Smoothies

Green and lean: Grüner Smoothie mit Spinat, Avocado, Banane und Joghurt

grüne smoothies, grüner smoothie spinat, rezept grüner smoothie, smoothie, smoothie rezepte, einfache smoothies

Lean and green!

Smoothies – meine Freundin Tina schwört sie, vor allem die Grünen. Für mich waren sie gewöhnungsbedürftig. Dennoch, wenn man sich ein wenig mehr mit ihnen beschäftigt, machen sie irgendwie Sinn. Die Menge an Obst und Gemüse in einem Drink nimmt man sonst nicht zu sich. Vor allem nicht zum Frühstück und wenn der Tag so leicht und gesund beginnt, dann steht dem Rest des Tages nichts im Wege. Auf jeden Fall helfen Smoothies die empfohlenen Mengen an Gemüse und Obst für den ganzen Tag zu decken. Vor allem für die Obst- und Gemüsemuffel und auch Kinder ist das eine tolle Alternative.

Hier geht’s direkt zum Rezept!

Allerdings sollte man wirklich die Augen offen halten und sich anschauen, was man da so trinkt. Man sollte sich gut durchlesen, was da so vor allem in den gekauften Varianten so alles drin ist. Es gibt viele Smoothies, die sind scheinbar gesund, stellen sich aber nach näherer Betrachtung als wahre Kalorienbomben heraus. Oft wird unnötiger Zucker zugesetzt und auch der Anteil an Früchten ist meist viel höher als der an Gemüse. Dabei sollte man nicht vergessen, dass auch Fruchtzucker Zucker ist, der bei übermäßigen Genuss eher schlecht für uns ist. Das ist unnötig und alles andere als gesund. Man sollte einfach ein wenig darauf achten, was man so alles in sein morgendliches Getränk tut, denn weniger ist manchmal mehr. So wie bei diesem Rezept ist die Banane  die einzige Frucht.

grüne smoothies, grüner smoothie spinat, rezept grüner smoothie, smoothie, smoothie rezepte, einfache smoothies

Der grüne Smoothie aus Avocado, Spinat und Banane!

Grüner Smoothie mit Spinat, Avocado, Banane und Joghurt

Vorbereitung

Kochen

Gesamtzeit

Menge 2 Gläser

Dieses Rezept für einen grünen Smoothie mit Spinat, Avocado, Banane und Joghurt ist lecker und gesund zum Frühstück 

Zutaten

  • 1/2 Avocado
  • 2 Tassen Spinat
  • 1 Bananen
  • 100 ml Joghurt
  • 2 Esslöffel Leinsamenmehl

Anweisungen

  1. Alle Zutaten zusammen in den Blender, für ein paar Minuten mixen bis der Smoothie smooth ist. Fertig ist ein richtig gesunder und wertvoller Smoothie.

Notizen

Sollte der Smoothie ein wenig zu dick sein, dann einfach ein wenig Wasser dazu geben.

Menüart Getränke

Und wer mehr über die Kunst Smoothies zu kreieren wissen möchte, der kann hier weiterlesen.

Verwandte Artikel

Keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

*