Ernährung und Wohlbefinden

April: Eine Woche Frühstück ohne Langeweile (7 Rezepte zum Probieren)

frühstück, gesundes frühstück, gesundes frühstück rezepte, gesundes essen, zum Frühstück, gesund frühstücken, frühstücksideen, rezept frühstück, frühstück rezepte frühstücksrezepte

Ein Woche ohne Langeweile frühstücken

In meiner monatlichen Serie über gesundes Frühstück möchte ich Euch diesmal davon überzeugen, dass Frühstück sehr abwechslungsreich sein kann, ohne das man dafür stundenlang in der Küche stehen muss. Ein Standardsatz, wenn es ums Essen geht, lautet: Ich will frische und gesunde Zutaten, Geschmack und vor allem Abwechslung. Beim Mittag und auch Abendbrot achten wir sehr darauf, doch beim Frühstück essen wir scheinbar immer wieder das Gleiche. Den genauen Grund dafür kenne ich auch nicht, aber ich nehme an, dass wir es aus Gewohnheit tun. Es kann aber auch sein, dass und einfach die Ideen fehlen oder wir davon ausgehen, dass alles andere zu kompliziert ist oder einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Das muss nicht sein und ich möchte es Euch beweisen. Dafür habe ich 7 verschiedene Frühstücksideen herausgesucht, die Euch zeigen, wie einfach es sein kann ein gesundes, alltagstaugliches und vor allem abwechslungsreiches Frühstück zu kreieren.

Gesund frühstücken heißt auch abwechslungsreich frühstücken

Es gibt so viele Frühstücksrezepte die auf den ersten Blick richtig kompliziert aussehen, es aber tatsächlich gar nicht sind. Wenn man seine Zweifel erstmal überwunden hat und es ausprobiert, dann werdet ihr schnell feststellen, dass es relativ einfach ist abwechslungsreich und gesund zu frühstücken. Mit ein wenig Organisation und Kreativität werdet ihr es schaffen Euch und Eure Lieben mit dem etwas anderen Frühstück zu überraschen. Für meine persönliche Motivation möchte ich anführen, dass ich meinen Lesern eine Frühstückswelt zu eröffnen möchte, die sie so vielleicht noch gar nicht kennen. Meine Rezepte sind alle entstanden, weil ich so etwas schon mal so oder so ähnlich gegessen habe bzw. weil mir jemand erzählt hat, wie toll er diese eine, von ihm noch unbekannte Frühstücksvariation fand. Also probiert sie aus, die Rezepte für eine Woche Frühstück ohne Langeweile!

Montag – Grieß mit Kirschen

frühstück, gesundes frühstück, gesundes frühstück rezepte, gesundes essen, zum Frühstück, gesund frühstücken, frühstücksideen, rezept frühstück, frühstück rezepte frühstücksrezepte

Griess ist perfekt für alle die gerne etwas warmes zum Frühstück essen

Ich sehe ein das Montage ein wenig anders sind, als alle anderen Tage in der Woche. Körper und Geist hängen noch dem Wochenende hinterher und sind noch nicht bereit sich der Woche zu zuwenden. Aber nach einem leckeren Frühstück, das in nur 15 Minuten bereitet ist, wird das alles anders aussehen. Viel Spaß mit diesem einfachen und schnellen Rezept für Grieß mit Kirschen.

Dienstag – Tostadas

frühstück, gesundes frühstück, gesundes frühstück rezepte, gesundes essen, zum Frühstück, gesund frühstücken, frühstücksideen, rezept frühstück, frühstück rezepte frühstücksrezepte

Tostadas – lecker und schnell gemacht

Der Dienstag ist da und heute soll es Tostadas geben. Bei diesen kleinen knusprigen Köstlichkeiten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das einzige was ihr tatsächlich kaufen müsst, sind ein paar Wraps, denn rauf legen kann man alles, was der Kühlschrank hergibt. Werdet kreativ und lasst es Euch schmecken.

Mittwoch – verschiedene gekochte Eier

frühstück, gesundes frühstück, gesundes frühstück rezepte, gesundes essen, zum Frühstück, gesund frühstücken, frühstücksideen, rezept frühstück, frühstück rezepte frühstücksrezepte

Gekochte Eier müssen nicht langweilig sein

Gekochte Eier schmecken immer, sind voller satthaltender Protein und superschnell fertig. Ich find die einfachen zwar auch lecker, aber da ich viel Wert auf Abwechslung lege, habe ich Euch 5 Rezepte herausgesucht, was man aus gekochten Eiern so alles zaubern kann. Meine Favoriten sind ganz klar die scharfen Eier und der gesunde Eiersalat mit Hüttenkäse.

Donnerstag – Frühstücksbruschetta

frühstück, gesundes frühstück, gesundes frühstück rezepte, gesundes essen, zum Frühstück, gesund frühstücken, frühstücksideen, rezept frühstück, frühstück rezepte frühstücksrezepte

Frühstücksbruschetta mit frischen Tomaten und Feta

Bruschetta ist lecker und in ein paar Minuten bereitet. Bei einer Frühstücksbruschetta ist das nicht anders. Alles was man tun muss ist Protein hinzufügen und schon hat man ein vollständiges Frühstück. Meine Version ist mit Feta gemacht und in weniger als 10 Minuten essbereit. Lecker!

Ach und nicht vergessen heute Abend das Frühstück für morgen zu bereiten. Das dauert nur ein paar Minuten!

Freitag – Overnight Oats mit Chia und Mangopüree

frühstück, gesundes frühstück, gesundes frühstück rezepte, gesundes essen, zum Frühstück, gesund frühstücken, frühstücksideen, rezept frühstück, frühstück rezepte frühstücksrezepte

Overnight Oats mit Mangopüree ist lecker und fruchtig

Endlich Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Heute soll es nun die Overnight Oats geben, die ihr gestern vorbereitet habt. Alles was ihr jetzt noch machen müsst, ist die Mango zu pürieren und das geht mit dem Zauberstab superschnell. Es macht doch richtig Spaß jeden morgen anders zu frühstücken.

Samstag – Hash Browns

frühstück, gesundes frühstück, gesundes frühstück rezepte, gesundes essen, zum Frühstück, gesund frühstücken, frühstücksideen, rezept frühstück, frühstück rezepte frühstücksrezepte

Hash Browns – ich liebe sie

Guten Morgen und ein wunderschönes Wochenende. Falls ihr gestern aus gewesen seid und vielleicht ein Gläschen zu viel hattet, dann werdet ihr dieses Frühstück lieben. Hash Browns mit pochierten Eiern sind mein absoluter Favorit, wenn es um herzhafte Frühstücksvariationen geht. Zugegeben dieses Frühstück dauert ein wenig länger, aber es lohnt sich um so mehr.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann könnt ihr das Frühstück für morgen schon bereiten, wenn nicht dann ist das auch in Ordnung. Die bodenlose Quiche schmeckt auch kalt super oder kurz aufgewärmt im Ofen.

Sonntag – bodenlose Quiche

frühstück, gesundes frühstück, gesundes frühstück rezepte, gesundes essen, zum Frühstück, gesund frühstücken, frühstücksideen, rezept frühstück, frühstück rezepte frühstücksrezepte

Bodenlose Frechheit? Nein das ist diese bodenlose Quiche garantiert nicht

Es ist Sonntag und Quiche Zeit. Entweder habt ihr eine Quiche, die ihr gestern schon bereitet habt und wärmt sie einfach auf oder ihr macht eine frische. Und das dauert ca. 15 Minuten um alles vorzubereiten und dann noch 30 Minuten um sie im Ofen fertig zu backen. Wenn sie dann im Ofen bäckt, könnt ihr Duschen gehen, einen frischen Kaffee trinken und Pläne schmieden für den Tag. Und wenn etwas von dieser Quiche übrig bleibt, dann könnt ihr sie morgen am Montag essen.

Verwandte Artikel

Keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

*