Frühstück mit Superfood

Rezept für ein Frühstück im Sommer: Beeriger Overnight-Quinoa-Bowl

rezept quinoa, quinoa salat, quinoa rezept, frühstück, gesund frühstücken, frühstücksideen, rezept frühstück, frühstück rezepte, quinoa bowl

Overnight Quinoa mit Haferflocken und Sommer-Beeren

Wenn es ein Frühstück gibt, das richtig gesund und nahrhaft ist, dann ist es sicher dieses hier: die leckere, fruchtige, vitaminreiche und proteingefüllte Overnight-Quinoa-Haferflocken-Bowl mit Sommerbeeren. Diese Frühstücks-Bowl ist voller wertvolle und gesunder Zutaten und das Beste daran ist, es spart morgens Zeit. Man bereitet es am Abend vor und garniert es nur noch mit frischen Beeren bevor am es am nächsten Morgen isst. Probiert es aus und überzeugt Euch selber!

rezept quinoa, quinoa salat, quinoa rezept, frühstück, gesund frühstücken, frühstücksideen, rezept frühstück, frühstück rezepte, quinoa bowl

Supergesundes Quinoa als Frühstück mit sommerlichen Beeren

Hier geht’s direkt zum Rezept!

Es ist einfach zu behaupten, dass etwas gesund ist, aber hier stimmt es, denn es stecken viele gute Dinge dring, die unser Körper so braucht. Also, was steckt in ihm diesem leckeren und schnellen Frühstück?

Proteine

Vollkorn

Ballaststoffe

Gesunde Omega-Fette

Vitamin A, C und B

Mineralien wie Kalzium, Magnesium und Mangan

Antioxidantien

rezept quinoa, quinoa salat, quinoa rezept, frühstück, gesund frühstücken, frühstücksideen, rezept frühstück, frühstück rezepte, quinoa bowl

Quinoa der Inkareis als Superfood

Und natürlich viel Liebe zum Detail, wie in allen meinen Kreationen. Und wie ihr alle wisst, bin ich verrückt nach Frühstück und freue mich jedes Mal, wenn mir etwas gelungen ist, das alles erfüllt, was ein gutes Frühstück ausmacht:

Vollkorn + Proteine + Vitamine = Gesundes und ausgewogenes Frühstück!

Diese Overnight-Oats Variante ist etwas anders als das, was ich sonst zum Frühstück esse. Diesmal hatte ich vom Vortag noch Quinoa übrig und wollte die nutzen. Ich habe also meine üblichen Overnight-Oats zusammen gerührt und einfach das fertige Quinoa dazu getan. Dann habe ich sie wie immer in den Kühlschrank gestellt und am nächsten Morgen die Beeren darüber gegeben. Wirklich lecker hat es geschmeckt und toll ausgesehen hat es auch.

rezept quinoa, quinoa salat, quinoa rezept, frühstück, gesund frühstücken, frühstücksideen, rezept frühstück, frühstück rezepte, quinoa bowl

Gesund und nahhart frühstücken mit Quinoa

Overnight-Oats sind wirklich das perfekte Frühstück, für alle die Morgens wenig Zeit haben. Ich bereite sie meist für zwei oder drei Tage vor und stelle sie in den Kühlschrank. Dafür mische ich ganz einfach Haferflocken mit Joghurt, Quark oder vegane Varianten, wie zum Beispiel diese Overnight-Oats mit Apfelkompott, auch Wasser und lasse sie über Nacht im Kühlschrank stehen. Am nächsten Morgen kommt dann noch das drauf, wonach mir der Sinn steht und das sind neben Obst oft auch Nüsse oder Mandeln. In Zukunft aber werde ich öfter Quinoa mehr nutzen, nicht nur weil es wirklich gesund ist, sondern auch richtig lecker nussig schmeckt. Jeder kann das aber handhaben, wie er möchte, wichtig ist es auf Frühstück nicht zu verzichten.

rezept quinoa, quinoa salat, quinoa rezept, frühstück, gesund frühstücken, frühstücksideen, rezept frühstück, frühstück rezepte, quinoa bowl

Sommerliches Frühstück

Aber jetzt gibt es erstmal das Rezept für diese wunderbare, schnelle, leckere und gesunde Overnight-Quinoa-Haferflocken-Bowl und sommerlichen Beeren! Denn auch die Beeren tun ihr übriges und tragen zu einer gesunden Ernährung bei. Ach und nicht vergessen viel Wasser zu trinken. Zum einen ist das gut für uns und zum anderen braucht unser System das, wenn wir soviel ballaststoffreiches Lebensmittel zu uns nehmen, wie bei diesem Frühstück.

Rezept für eine sommerliche Frühstück-Bowl: Overnight-Quinoa-Haferflocken-Bowl mit Sommer-Beeren

Vorbereitung

Gesamtzeit

Menge 1 Portion

Schnell und gesund frühstücken ist gar nicht schwer: Dieses Rezept für Overnight-Quinoa-Haferflocken mit sommerlichen Beeren  ist perfekt für alle die Morgens wenig Zeit haben. Es wird am Abend zubereitet und morgens nur nach mit dem garniert, was man wirklich mag!

Zutaten

  • 4 Esslöffel Haferflocken
  • 4 Esslöffel gekochten Quinoa  
  • 8 Esslöffel Joghurt
  • 2 Esslöffel gemahlene Leinsamen
  • 4 Esslöffel Heidelbeeren
  • 4 Esslöffel Johannisbeeren
  • 5 Erdbeeren
  • 1/2 Teelöffel Vanille-Extrakt oder geriebene Vanille

Anweisungen

  1. Gekochten Quinoa, Haferflocken, Joghurt und Vanille in einer Schüssel gut verrühren.
  2. Dann in eine Schüssel füllen und gut abgedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen. 
  3. Am nächsten Morgen dann die frischen Beeren darüber geben und genießen!

Notizen

Nicht vergessen: Viel Wasser trinken ist wichtig und das nicht nur, wenn ihr dieses ballaststoffreiche Frühstück zu Euch nehmt. Es spült die Nieren durch und fördert die Verdauung. 

Menüart Frühstück

 

Verwandte Artikel

Keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

*