Gesundes Frühstück

August: Was isst man im August zum Frühstück? Na klar – frischen Salat

einfache salat rezepte, leckere salat rezepte, salat, salat gesund, gesund frühstücken, gesundes frühstück rezepte, frühstück rezepte, salat rezept, salat dressing

Salat zum Frühstück

Tja, was isst man denn nun im August zum Frühstück? Einen Salat – warum auch nicht? Es ist immer noch Sommer und noch bekommen wir frisches Gemüse und Salate zu kaufen, die tatsächlich bei uns in der Nähe angebaut werden. Jene die toll aussehen, schmecken und gesund sind. Salat ist nicht nur zum Mittag, Abendessen oder Beilage da, nein, man kann ihn auch wunderbar zum Frühstück essen. Und wie, dass möchte ich Euch in der August-Ausgabe meiner Serie: Gesundes Frühstück beweisen.

einfache salat rezepte, leckere salat rezepte, salat, salat gesund, gesund frühstücken, gesundes frühstück rezepte, frühstück rezepte, salat rezept, salat dressing

Tomaten und Raddichio – lecker und gesund

einfache salat rezepte, leckere salat rezepte, salat, salat gesund, gesund frühstücken, gesundes frühstück rezepte, frühstück rezepte, salat rezept, salat dressing

Alternative zum normalen Frühstück

Frühstückssalate sind nicht neu und ich finde sie wirklich lecker. Man kann so ziemlich alles verwenden, was man möchte: Grüner Salat, Tomaten oder Raddichio sogar Radieschen oder rote Frühlingszwiebel schmecken gut, Quinoa, Reis oder Bulgur dazu, ein Dressing, ein wenig Obst natürlich und vielleicht ein pochiertes Ei. Fertig sind die gesunden Salatvariationen zum Frühstück. Probiert es doch mal aus, ihr werdet es nicht bereuen.

einfache salat rezepte, leckere salat rezepte, salat, salat gesund, gesund frühstücken, gesundes frühstück rezepte, frühstück rezepte, salat rezept, salat dressing

Frühstücksideen und Rezepte mit Salat

Salat zum Frühstück ist hier bei uns nicht wirklich verbreitet. Ein klassisches Frühstück besteht hier aus Brot oder Brötchen, Belag (Käse und Wurst), Ei und süßen Marmeladen oder Honig. Und das ist auch OK und kann durchaus lecker sein, aber ich brauche Abwechslung und da kommt mir ein Salat zum Frühstück ab und an ganz recht. Wenn ihr das genauso seht, dann probiert doch die folgenden Salate mal aus oder schickt mir eine Mail, damit ich Eure Salatkreationen hier in meinem Blog als Gastbeitrag posten kann. Ich freue mich auf Eure Ideen und Kreationen. Aber bis dahin gibt es hier ein paar Ideen von mir für Salate, für die es sich lohnt aufzustehen:

Gesundes Frühstück, gesund frühstücken, Frühstück Rezept, Dressing selber machen, Salat Rezept, Frühstück low carb, lactose frei

Low Carb Frühstück mit Linsen und einem Mango-Avocado Dressing

REZEPT: Salat mit roten Linsen

Dieser Salat schmeckt vor allem im Sommer. Mit roten Linsen, Blattsalat, Paprika, Ei, knusprigen Mandeln und einem Dressing aus cremiger Avocado und süßer Mango ist er fruchtig und kräftig zu gleich. Außerdem liefert er alles an Nährstoffen, die zu einem gesunden Frühstück dazu gehören, nämlich Vollkorn, Proteine und Vitamine. Also lasst es Euch schmecken.

Gesundes Frühstück, gesund frühstücken, Frühstück Rezepte, Salat, Salat Rezept, Grüner Salat, Salat zum Grillen

Salat im Glas ist eine leckere und alternative Frühstücksidee

IDEE: Salat im Glas

Diese Idee eignet sich hervorragend für diejenigen, die ihr Frühstück gerne etwas später essen und es deswegen mitnehmen. Man kann eigentlich alles in das Glas tun, was einem schmeckt, man sollte nur die Reihenfolge beachten:

Unten kommt das Dressing und ‚feuchte‘ Zutaten, wie Tomaten, dann alle anderen festeren Zutaten und zum Schluss alles blättrige. Und dann sollte man noch aufpassen, dass das ganze nicht umkippt, weil durch das Dressing kann alles ganz schnell matschig werden und das wollen wir auf keinen Fall. Man kann natürlich das Dressing auch extra transportieren, das macht es einfacher.

einfache salat rezepte, leckere salat rezepte, salat, salat gesund, gesund frühstücken, gesundes frühstück rezepte, frühstück rezepte, salat rezept, salat dressing

Salat mit Reis, Feldsalat, Weintrauben und Vinaigrette

REZEPT: Salat mit Naturreis

Reis zum Frühstück ist in vielen anderen Ländern ganz natürlich. Bei uns tun sich Leute schwer damit. Ich finde, dieser Salat ist perfekt für alle Anfänger. Ich habe ihn mit schwarzen Reis gemacht, man kann ihn aber auch genauso gut mit weißem Reis machen (z.B. am Abend, wenn man Reis isst einfach ein wenig mehr kochen und dann am nächsten Morgen für den Salat verwenden. Außerdem sind kommen noch Feldsalat, Feta, Weintrauben und ein Dressing, d.h. eine leichte Vinaigrette dazu und fertig ist er.

buddha bowl rezepte, buddha bowl anleitung, buddha bowl frühstück, buddha bowl definition, buddha bowl frühstück, buddha bowl buch, buddha bowl blog

Buddha Bowl

REZEPT: Buddha Bowl mit Bulgur

Kein klassischer „Salat“ aber definitiv einer meiner Lieblinge: BUDDHA BOWL! Ich muss allerdings zugeben, dass ich den meist nur am Wochenende mache. Es dauert doch eine Weile, um alles, was man so will und braucht um eine Buddha Bowl zu bereiten. Aber wenn ich den dann mache, dann ist der um so leckerer und ich mag diese Kombination hier aus Bulgur, warme Kidneybohnen, Romana Salat, Tomaten, Avocado, Granatapfelkernen und Paranüssen mit einem Dressing aus Koriander, Avocado, Limetten und Jogurt wirklich gerne. Also, viel Spaß damit und einen wunderschönen restlichen August.

Dann lasst es Euch schmecken und nicht vergessen: Esst viel Salat er ist lecker, mal etwas anderes und sehr gesund!

einfache salat rezepte, leckere salat rezepte, salat, salat gesund, gesund frühstücken, gesundes frühstück rezepte, frühstück rezepte, salat rezept, salat dressing

Auch das Auge isst mit – Grüne Tomaten liefern Abwechslung

Verwandte Artikel

Keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

*