Schnelles Frühstück

Protein zum Frühstück: Rezept für Joghurt mit Gurke und Hafer

frühstück rezepte, frühstücken, low carb, frühstück low carb, gesundes frühstück, gesundes frühstück rezepte, gesundes frühstück rezept, schnelles gesundes frühstück, gesunde ernährung, eiweiß, protein, joghurt rezepte

Low Carb Rezept zum Frühstück mit Joghurt, Birne, Gurke und Haferflocken

Dieses Rezept zum Frühstück für Joghurt mit Hafer, Birne, Mandel, Zimt und Gurke ist so einfach, daß man eigentlich kein Rezept braucht. Aber, da es hier natürlich um Rezepte, vor allem um Rezepte zum Frühstück geht, gibt es natürlich eines und das ist einfach lecker, schnell gemacht und mal etwas anderes. Lasst es Euch schmecken.

frühstück rezepte, frühstücken, low carb, frühstück low carb, gesundes frühstück, gesundes frühstück rezepte, gesundes frühstück rezept, schnelles gesundes frühstück, gesunde ernährung, eiweiß, protein, joghurt rezepte

Birnen Joghurt – Herbstliches Frühstücksrezept

Und hier geht’s direkt zum Rezept!

Ich liebe Frühstück! Es ist und bleibt für mich die leckerste Mahlzeiten des Tages. Ich bin Frühaufsteher, aber das war nicht immer so und es fällt mir hier zu Hause auch wesentlich schwerer tatsächlich in der Frühe aufzustehen, als zum Beispiel in Australien. Dort bin ich zum Frühaufsteher geworden, denn die Sonne ging gegen 5 Uhr auf und gegen 18 Uhr unter. Das heißt plus / minus eine Stunde, je nach Jahreszeit. Aber sie war meist da und hat mich geweckt. Und was macht man, wenn man um 5 Uhr von Vogelgesang und der Sonne geweckt wird? Man steht auf und macht sich ein leckeres Frühstück, das erste des Tages.

frühstück rezepte, frühstücken, low carb, frühstück low carb, gesundes frühstück, gesundes frühstück rezepte, gesundes frühstück rezept, schnelles gesundes frühstück, gesunde ernährung, eiweiß, protein, joghurt rezepte

Frisch und süß – so macht Joghurt Freude

frühstück rezepte, frühstücken, low carb, frühstück low carb, gesundes frühstück, gesundes frühstück rezepte, gesundes frühstück rezept, schnelles gesundes frühstück, gesunde ernährung, eiweiß, protein, joghurt rezepte

Low Carb – Joghurt zum Frühstück

Und ja die Betonung liegt auf dem Ersten Frühstück des Tages, denn wenn man um 6 Uhr frühstückt, dann weiß man das es ein zweites geben wird, so gegen 11 Uhr und dafür kein Mittagessen. Aber das brauchte man auch nicht, denn dieses zweite Frühstück, zumindest in den Lokalen, war meist warm und herzhaft. Es gab Eier, Bohnen, Speck, Aufläufe, Wraps, Bowls und so vieles mehr.

Aber es gab natürlich auch leichte Sachen, etwas für den kleinen Hunger oft war es Salat, meist aber Joghurt. Der war allerdings nicht süß oder nur mit Früchten und Müsli versetzt, nein er war anders und lecker und abwechslungsreich. Und deswegen habe ich ihn geliebt und oft gegessen.  Eines meiner liebsten Versionen gab es im ‚Sage in Ann‘ und zwar Joghurt mit Hafer und Gurke gemixt. Diese Grundmischung war dann mit verschiedensten Geschmäckern versetzt und wechselte täglich. Diese Einfachheit und doch überraschend leckeren Kreationen gaben mir die Inspiration für dieses Frühstücksrezept hier. Ein Frühstück, dass man früh am Morgen essen kann oder etwas später, denn ist nicht nur lecker, sondern macht und hält auch satt. Es liegt wohl an all dem Protein das es in sich hat.

frühstück rezepte, frühstücken, low carb, frühstück low carb, gesundes frühstück, gesundes frühstück rezepte, gesundes frühstück rezept, schnelles gesundes frühstück, gesunde ernährung, eiweiß, protein, joghurt rezepte

Birne, Gurke und Haferflocken zusammen vereint in leckerem Joghurt

Aber nun genug…auch wenn dieses Frühstück wirklich einfach ist und schnell geht, so kommt es jetzt doch noch das Rezept:

REZEPT ZUM FRÜHSTÜCK: Joghurt, Gurke, Haferflocken, Birne und Zimt

Vorbereitung

Gesamtzeit

Menge 2 Portionen

Dieses gesunde Frühstück lässt sich in nur 5 Minuten zubereiten. Mit Joghurt, Gurke, Haferflocken, Birne und abgerundet mit Zimt, ist es nicht nur leckere, sondern auch gesund. Das Protein hält uns lange satt und somit können Heißhungerattacken verhindert werden. Lasst euch überraschen und probiert dieses leckere und schnelle Frühstück aus.

Zutaten

  • 400 g Joghurt 
  • 1/2 Gurke
  • 50 g Haferflocken
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 2 Birnen
  • optional: Honig oder Ahornsirup

Anweisungen

  1. Beide Birne entkernen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Joghurt, Gurke, Haferflocken, Zimt und eine der Birnen in einen Standmixer oder eine Küchenmaschine geben und gut miteinander mixen.
  3. Den Joghurt-Mix und die zweite Birne auf zwei Gefäße verteilen und wenn gewollt mit Honig oder Ahornsirup süßen. 

Notizen

Man kann den Joghurt-Mix auch einfrieren und als Frühstücks-Eis-am-Stiel essen. 

Menüart Frühstück

frühstück rezepte, frühstücken, low carb, frühstück low carb, gesundes frühstück, gesundes frühstück rezepte, gesundes frühstück rezept, schnelles gesundes frühstück, gesunde ernährung, eiweiß, protein, joghurt rezepte

Gesund und schnell frühstücken

MerkenMerken

MerkenMerken

Verwandte Artikel

Keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

*