Gemüse und Suppen

Slow Cooker: Wie man eine Suppe (fast) ohne Rezept im Schongarer kocht

Lauch suppe, rezept suppe, kartoffel suppe, rezepte, möhren suppe, karotten suppe, eintopf rezept, eintopf rezepte, kartoffel eintopf, eintopf Kartoffeln, möhren kartoffel eintopf, eintopf mit kartoffeln, schongarer rezepte, slow cooker, rezepte slow cooker, slow cooker rezept, crockpot, slow cooker deutsch, rezepte für slow cooker, crockpot rezepte

Slow Cooker oder Schongarer – Suppe kocht sich darin kinderleicht

Ich habe mal wieder meinen Schongarer, also Slow Cooker genutzt und eine Suppe mit Gemüse und Fleisch zubereitet. Alles was ich im Kühlschrank und Tiefkühlschrank finden konnte, habe ich für die Suppe aus dem Schongarer verwendet. Langsam finde ich wirklich gefallen an meinem Slow Cooker: Zutaten schnippeln und rein in den Schongarer, Deckel drauf und über Nacht fertig kochen. So einfach geht das. Neben dem asiatisch inspiriertem Pulled Pork aus dem Schongarer habe ich auch schon eine Hühnersuppe gekocht, aus der ich dann eine asiatische Hühnersuppe und Frikassee gemacht habe. Meine aktuellste Kreation aus dem Schongarer, die ich mit Euch teilen möchte, weil sie einfach zu diesem nass-kaltem Wetter passt ist nun eben diese Suppe mit viel Gemüse und etwas Fleisch aus dem Slow Cooker.

Lauch suppe, rezept suppe, kartoffel suppe, rezepte, möhren suppe, karotten suppe, eintopf rezept, eintopf rezepte, kartoffel eintopf, eintopf Kartoffeln, möhren kartoffel eintopf, eintopf mit kartoffeln, schongarer rezepte, slow cooker, rezepte slow cooker, slow cooker rezept, crockpot, slow cooker deutsch, rezepte für slow cooker, crockpot rezepte

Alles was man übrig hat in den Slow Cooker geben und für ein paar Stunden köcheln lassen

Das besondere an der Suppe aus dem Schongarer ist, dass ich mit ihr alle möglichen Reste (Gemüse und Fleisch) aus meinem Kühl-, Tiefkühl- und Vorratsschrank verbrauchen konnte und somit nichts entsorgen musste. Das ist die perfekte Voraussetzung für einen Slow Cooker. Bevor ich die Suppe im Schongarer gekocht habe, hatte ich kein Rezept dafür. Ich habe in meinem Kühlschrank geschaut und ein Viertel Steckrübe gefunden, dann war da noch ein wenig Knollensellerie, Möhren, Lauch und Rosenkohl. Außerdem habe ich im Tiefkühlschrank noch Schweinebauch gefunden, den meine Mum genutzt hat um ein wirklich leckeres Steckrübengemüse zu kochen. Im Vorratsschrank gab es dann noch ein paar Kartoffeln, die ich wohl entsorgt hätte, weil sie waren zwar noch gut, aber nicht so richtig ansehnlich waren. Und aus all diesen Zutaten habe ich dann eben diese Suppe im Slow Cooker gekocht, aber ich glaube sie schmeckt auch, wenn man die ein oder andere Zutat austauscht. Der Schongarer macht das aus, weil alles was lange kocht, kann nicht schlecht sein, oder?

Schongarer Rezept für Anfänger 

Lauch suppe, rezept suppe, kartoffel suppe, rezepte, möhren suppe, karotten suppe, eintopf rezept, eintopf rezepte, kartoffel eintopf, eintopf Kartoffeln, möhren kartoffel eintopf, eintopf mit kartoffeln, schongarer rezepte, slow cooker, rezepte slow cooker, slow cooker rezept, crockpot, slow cooker deutsch, rezepte für slow cooker, crockpot rezepte

Eintopf im Schongarer

Lange Rede, kurzer Sinn – ich habe alles klein geschnitten und in den Slow Cooker gegeben. Dann habe ich noch Salz, Pfeffer, Zwiebel, Knoblauch und ein paar Stängel Thymian hinzugegeben und alles auf Low für 8 Stunden köcheln lassen. Ich hätte die Suppe natürlich auch in einem Topf auf dem Herd kochen können, aber dann hätte ich Beibleiben müssen und das muss man beim Slow Cooker nicht. Der große Vorteil bei einem Schongarer ist es doch, dass man ihn alleine vor sich hin köcheln lassen kann und nicht umrühren muss. Energiemäßig soll er auch günstiger sein, dass habe ich zumindest in der Gebrauchsanweisung des Slow Cookers gelesen.. Wie auch immer, die Suppe aus dem Slow Cooker war wirklich lecker und hier nun gibt es das Rezept für die Suppe aus dem Schongarer, obwohl es gar kein Rezept braucht, weil man alle Zutaten austauschen kann.

Lauch suppe, rezept suppe, kartoffel suppe, rezepte, möhren suppe, karotten suppe, eintopf rezept, eintopf rezepte, kartoffel eintopf, eintopf Kartoffeln, möhren kartoffel eintopf, eintopf mit kartoffeln, schongarer rezepte, slow cooker, rezepte slow cooker, slow cooker rezept, crockpot, slow cooker deutsch, rezepte für slow cooker, crockpot rezepte

Sehr lecker, sehr einfach und kocht sich von ganz alleine

Rezept für die Suppe im Slow Cooker

Aber da es hier ja um Rezepte geht und in diesem speziellen Fall um ein Rezept für Suppe aus dem Slow Cooker, habe ich natürlich eines aufgeschrieben. Viel Spaß mit diesem Slow Cooker Rezept und probiert alles aus, auf das ihr Lust habt, der Schongarer wird es richten.

Lauch suppe, rezept suppe, kartoffel suppe, rezepte, möhren suppe, karotten suppe, eintopf rezept, eintopf rezepte, kartoffel eintopf, eintopf Kartoffeln, möhren kartoffel eintopf, eintopf mit kartoffeln, schongarer rezepte, slow cooker, rezepte slow cooker, slow cooker rezept, crockpot, slow cooker deutsch, rezepte für slow cooker, crockpot rezepte

Schongarer Rezept – lecker und gesund

Slow Cooker Rezept: Suppe mit Gemüse und Fleisch – So wird aus Resten ein wirklich leckerer Eintopf

Vorbereitung

Kochen

Gesamtzeit

Menge 8 Portionen

Dieses Gericht ist aus Resten entstanden, die ich in meinem Kühl-, Tiefkühl- und Vorratsschrank gefunden habe. Sie ist improvisiert und braucht eigentlich kein Rezept, weil ich mir vorstellen kann, dass sie mit anderen Zutaten ähnlich gut schmeckt. Aber da es ja hier um Rezepte geht, gibt es auch eins.

Zutaten

  • ¼ Steckrübe
  • 5 Kartoffeln
  • 4 Möhren
  • ¼ Knollensellerie (1/4 von der Größe die man normalerweise im Suppengrün findet)
  • 1 halbe Stange Lauch (nur den grünen Teil)
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 6 Stängel Thymian
  • Salz und Pfeffer

Anweisungen

  1. Alle Zutaten putzen, klein schneiden und in den Slow Cooker geben.
  2. Dann mit Wasser auffüllen, so dass alles bedeck ist.
  3. Salzen und Pfeffern und den Slow Cooker auf Stufe ‘niedrig’ für 8 Stunden köcheln lassen.

Notizen

Die Zubereitung ist denkbar einfach und man kann die Zutaten austauschen. Probiert es aus. Brokkoli oder Rosenkohl passen bestimmt auch super.

Menüart Suppe

Lauch suppe, rezept suppe, kartoffel suppe, rezepte, möhren suppe, karotten suppe, eintopf rezept, eintopf rezepte, kartoffel eintopf, eintopf Kartoffeln, möhren kartoffel eintopf, eintopf mit kartoffeln, schongarer rezepte, slow cooker, rezepte slow cooker, slow cooker rezept, crockpot, slow cooker deutsch, rezepte für slow cooker, crockpot rezepte

Suppe im Slow Cooker – schonend garen ganz einfach

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Verwandte Artikel

Keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

*