Avocado, Limette, Spinat, eine gefrorene Banane, frische Minze und Koksraspeln pürieren und fertig ist der grüne Smoothie. In vielen Ländern der Welt wird der grüne Smoothie zu allen möglichen Zeiten getrunken: Morgens zum Frühstück, als leichtes Mittagessen an warmen Tagen oder als Snack für Zwischendurch.
Auch wenn der Smoothie im allgemeinen bei uns immer beliebter wird, ist das Angebot doch recht beschränkt. Also, was soll man tun? Natürlich: Seinen Smoothie selber machen und dieses Rezept hier bietet Abwechslung und schmeckt erfrischend anders.

Einen Smoothie selber machen ist super leicht und so geht’s
Das schöne an diesen leckeren Drinks ist, daß man sie unglaublich leicht selber machen kann und das der Fantasie dabei keine Grenzen gesetzt sind. Alles was man braucht sind ein Standmixer und ein paar Ideen, was so rein gehört. Was das so sein kann und was man beachten sollte, dass könnt ihr in Part 1 und Part 2 eines meiner älteren Posts nachlesen, nämlich der Kunst gesunde Smoothies zu kreieren.
Ihr könnt natürlich auch gleich einen Versuch starten und vielleicht eine Smoothie Breakfast Bowl bereiten. Viel Spaß beim Probieren und lasst mich wissen, wie es Euch schmeckt und was ihr so alles in Euren Lieblingsdrink tut.


Rezept für einen exotischen grünen Smoothie mit Limette, Minze, Avocado und Kokos
- Gesamtzeit: 10 Minuten
- Menge: 2 Gläser
Beschreibung
Genau das richtige für den Sommer: Dieser Smoothie schmeckt durch die Limette, Minze und Kokos sehr erfrischend und exotisch.
Zutaten
- 2 Esslöffel Koksraspeln
- 1 gefrorene oder frische Banane
- 2 Handvoll frische Spinatblätter
- 5 Scheiben frischen Ingwer
- 1/2 Avocado
- 1 Tasse Wasser
- Saft einer halben Limette
- 8 Minzblätter
Zubereitung
- Alle Zutaten waschen, schälen, kleineschneinden, in einen Standmixer geben.
- Dann so lange pürieren bis der Drink schön smooth ist.
Notizen
Mit ein paar Limettenscheiben und Minzeblättern garnieren und genießen.
- Vorbereitung: 10 Min
- Kategorie: Gesund frühstücken
- Cuisine: Smoothie

