frühstück, gesundes frühstück, gesundes frühstück rezepte, gesundes essen, zum Frühstück, gesund frühstücken, frühstücksideen, rezept frühstück, frühstück rezepte frühstücksrezepte
Ein Woche ohne Langeweile frühstücken

Frühstücksrezepte: Ideen für 7 mal Frühstück ohne Langeweile

Ich möchte ich Euch diesmal davon überzeugen, dass Frühstück sehr abwechslungsreich sein kann, ohne das man dafür stundenlang in der Küche stehen muss. Dafür teile ich heute sieben einfachen Frühstücksrezepte, die es wert sind ausprobiert zu werden. Freut Euch auf die nächsten Woche, denn es gibt:

  • Montag: Klassischen Grieß mit Kirschen
  • Dienstag: Einfache Tostadas vielfach belegt
  • Mittwoch: Gekochte Eier fünfmal anders
  • Donnerstag: Frühstücksbruschetta mit Feta
  • Freitag: Overnight Oats mit Mango
  • Samstag: Neuseeländische Riesen-Hash-Browns mit Spiegelei und Schinken, sowie
  • Sonntag: Schnelle bodenlose Quiche

Ein Standardsatz, wenn es ums Essen geht, lautet: Ich will frische und gesunde Zutaten, Geschmack und Abwechslung. Beim Mittag und auch Abendbrot achten wir sehr darauf. Doch beim Frühstück essen wir oft immer wieder das Gleiche. Den genauen Grund dafür kenne ich auch nicht, aber ich nehme an, dass wir es aus Gewohnheit tun.

So einfach kann eine Woche abwechslungsreiches Frühstück sein

Es kann aber auch sein, dass uns einfach die Ideen für abwechslungsreiche Frühstücksrezepte fehlen. Oder wir gehen davon aus, dass alles andere zu kompliziert ist. Das muss jedoch nicht sein und ich möchte es Euch beweisen.

Dafür habe ich 7 verschiedene Frühstücksrezepte herausgesucht. Die zeigen, wie einfach es sein kann ein gesundes, alltagstaugliches und vor allem abwechslungsreiches Frühstück zu zu bereiten. Los geht’s und viel Spaß dabei.

Frühstücksrezepte: 7 Ideen gegen das Wöchentliche Frühstückseinerlei
Ein Woche ohne Langeweile frühstücken

Es gibt so viele Frühstücksrezepte die auf den ersten Blick richtig kompliziert aussehen, es aber tatsächlich gar nicht sind. Wenn man seine Zweifel erstmal überwunden hat und es ausprobiert, dann werdet ihr schnell feststellen, daß es relativ einfach ist abwechslungsreich und gesund zu frühstücken.

Mit ein wenig Organisation und Kreativität werdet ihr es schaffen Euch und Eure Lieben mit dem etwas anderem Frühstück zu überraschen. Für meine persönliche Motivation möchte ich anführen, dass ich meinen Lesern eine Frühstückswelt zu eröffnen möchte, die sie so vielleicht noch gar nicht kennen. Meine Frühstücksrezepte sind oft entstanden, weil ich so etwas schon mal so oder so ähnlich gegessen habe. Oder weil mir jemand erzählt hat, wie toll er dieses eine, von ihm noch unbekannte Frühstück fand.

Perfekte Frühstücksrezepte für den Wochenstart: Grieß mit Kirschen

Einfach und klassisch: Griess mit Kirschen
Griess ist perfekt für alle die gerne etwas warmes zum Frühstück essen

Ich sehe ein das Montage ein wenig anders sind, als alle anderen Tage in der Woche. Körper und Geist hängen noch dem Wochenende hinterher und sind noch nicht bereit sich der Woche zu zuwenden. Aber nach einem leckeren Frühstück, das in nur 15 Minuten bereitet ist, wird das alles anders aussehen. Viel Spaß mit diesem einfachen und schnellen Rezept für Grieß mit Kirschen.

Dienstag gibt es Tostadas bunt belegt

Tostadas mal anders: Schnelle Frühstücksrezepte für jedermann
Tostadas – lecker und schnell gemacht

Der Dienstag ist da und heute soll es Tostadas geben. Bei diesen kleinen knusprigen Köstlichkeiten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das einzige was ihr tatsächlich kaufen müsst, sind ein paar Wraps, denn rauf legen kann man alles, was der Kühlschrank hergibt. Werdet kreativ und lasst es Euch diese Frühstücksrezepte schmecken.

Frühstücksrezepte für die Wochenmitte: Fünf verschiedene Ideen für gekochte Eier

Gekochte Eier kann man immer essen: Hier sind fünf abwechslungsreiche Zubereitungsideen
Gekochte Eier müssen nicht langweilig sein

Gekochte Eier schmecken immer, sind voller satthaltender Protein und superschnell fertig. Ich find die einfachen zwar auch lecker, aber da ich viel Wert auf Abwechslung lege, habe ich Euch fünf Frühstücksrezepte mit gekochten Eiern herausgesucht. Meine Favoriten sind ganz klar die scharfen Eier und der gesunde Eiersalat mit Hüttenkäse.

Donnerstag wird es italienisch: Frühstücksbruschetta mit Feta

Bruschetta mit Feta eines der schnellsten Frühstücksrezepte
Frühstücksbruschetta mit frischen Tomaten und Feta

Bruschetta ist lecker und in ein paar Minuten bereitet. Bei einer Frühstücksbruschetta ist das nicht anders. Alles was man tun muss ist Protein hinzufügen und schon hat man ein vollständiges Frühstück. Meine Version ist mit Feta gemacht und in weniger als 10 Minuten essbereit. Lecker!

Ach und nicht vergessen heute Abend eines der Frühstücksrezepte für morgen zu bereiten. Das dauert nur ein paar Minuten!

Frühstücksrezepte für das Ende der Woche – Gesunde Overnight Oats mit Chia und Mangopüree

gesunde Frühstücksrezepte: Overnight Oats mit Mango
Overnight Oats mit Mangopüree ist lecker und fruchtig

Endlich Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Heute soll es nun die Overnight Oats hier geben, die ihr gestern vorbereitet habt. Alles was ihr jetzt noch machen müsst, ist die Mango zu pürieren und das geht mit dem Zauberstab superschnell. Es macht doch richtig Spaß jeden morgen anders zu frühstücken.

Samstag ist Hash Brown Tag – Endlich!

Neuseeländischer Riesen Hash Brown zum Frühstück
Hash Browns – ich liebe sie

Guten Morgen und ein wunderschönes Wochenende. Falls ihr gestern aus gewesen seid und vielleicht ein Gläschen zu viel hattet, dann werdet ihr dieses Frühstück lieben. Hash Browns mit pochierten Eiern sind mein absoluter Favorit, wenn es um herzhafte Frühstücksvariationen geht. Zugegeben dieses Frühstück dauert ein wenig länger, aber es lohnt sich um so mehr.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann könnt ihr das Frühstück für morgen schon bereiten.. Die bodenlose Quiche schmeckt auch kalt super oder kurz aufgewärmt im Ofen. Aber wenn nicht dann ist das auch in Ordnung, denn das sonntägliche Rezept geht superschnell.

Mehr Brunch als Frühstück – Sonntag darf es etwas aufwendigeres sein

Frühstücksrezepte für den Sonntag: Es darf auch etwas aufwendiger sein
Bodenlose Frechheit? Nein das ist diese bodenlose Quiche garantiert nicht

Es ist Sonntag und Quiche Zeit. Entweder habt ihr eine bodenlose Quiche, die ihr gestern schon bereitet habt und wärmt sie einfach auf oder ihr macht eine frische. Und das dauert ca. 15 Minuten um alles vorzubereiten und dann noch 30 Minuten um sie im Ofen fertig zu backen. Wenn sie dann im Ofen bäckt, könnt ihr Duschen gehen, einen frischen Kaffee trinken und Pläne schmieden für den Tag. Und wenn etwas von dieser Quiche übrig bleibt, dann könnt ihr sie morgen am Montag essen.

Das war es nun für diese Woche. Was esst ihr sonzum Frühstück? Immer das gleiche oder sehr abwechslungsreich? Schriebt mir, ich freue mich auf Eure Ideen.

Und wer immer noch nicht glaubt, das Frühstück wichtig ist, der sollte diesen Beitrag von eatsamrter.de mal lesen. Der ist wirklich interessant.

MerkenMerken