Ernährung und Wohlbefinden

Gesund und lecker kochen: Mit Smart Choice-Rezepten ist das kinderleicht

Es gibt Neuigkeiten. Seit kurzem bin ich zertifizierte Ernährungsberaterin. Und da ich mein erlangtes Wissen mit Euch teilen möchte, habe ich mir etwas überlegt. Ab sofort werde ich bestimmte Rezepte mit einem Schlagwort versehen, das sich „smart choice“ nennt. Dazu werden Rezepte gehören, die besonders gesund und nahrhaft sind. Zudem werde ich ausgewählte Zutaten näher beschreiben und erklären, warum diese gut für uns sind. Wer also gesund und lecker kochen will, der liegt mit diesen Rezepten genau richtig.

Gesund und lecker kochen geht ganz einfach

Ich achte schon lange auf eine gesunde Ernährung. Seit die Twinnies da sind noch viel mehr. Es gibt Zutaten die ich gar nicht oder nur ausgesprochen selten nutze und auch nur dann, wenn es nicht anders geht. Zucker verwende ich beim Backen, aber beim täglichen Kochen gar nicht. Auch Fertiggerichte gibt es bei uns so gut wie nie. Ebenso Convience-Produkte wie Soßenbinder, getrocknete Brühe oder fertige Koch- oder Backmischungen finden sich in meiner Küche nicht. Sie enthalten nichts nahrhaftes und schmecken tun sie uns auch nicht. Gesund und lecker kochen geht ganz einfach und mit meinen #SMARTCHOICE Rezepten zeige ich Euch wie.

Ich kann verstehen, dass der Versuch sich gesund zu ernähren nicht immer einfach ist. Man weiß, welche Lebensmittel gesund sind und sucht sich die passenden Rezepte dazu. Und dann stellt man beim Kochen fest, dass Produkte verwendet werden, die nicht zu einer nahrhaften Ernährung passen. Oder, was viel schlimmer ist, sie schmecken nicht. Das ist ärgerlich. Das wird mit den #SMARTCHOICE Rezepten nicht passieren. Es werden ausschließlich Rezepte sein, die beides vereinen Geschmack und gesunde Zutaten. Hinzu kommt, dass die Zubereitung der Gerichte einfach sein wird, so dass jeder sie nach kochen kann.

Und so findet ihr die #SMARTCHOICE Rezepte

Den Hinweis auf smart choice Rezepte findet ihr ganz einfach an zwei unterschiedlichen Stellen in einem Beitrag. Zum einen im Rezept unter Notizen. Zum anderen am Ende des Beitrages unter Schlagwörter. Das ist auch die Stelle an der ihr durch ein Klicken auf dieses Schlagwort alle relevanten Rezepte findet. Oder ihr schreibt „smart choice“ einfach in die Suchfunktion und schon werden alle Rezepte angezeigt.

So findet ihr die smart choice Rezepte

Oh, und bevor ich es vergesse: „Smart Choice“ heißt im übrigen „clevere Wahl“ und genau die habt ihr mit diesen Rezepten getroffen, wenn ihr gesund und lecker kochen wollt. Lasst es Euch schmecken und viel Spaß beim gesunden Kochen.

Andrea

Ich liebe nicht nur Frühstück, sondern auch gutes, gesundes und selbst gekochtes Essen. Ich erstelle meine Rezepte selber und lasse mich dafür von ganz alltäglichen Sachen inspirieren. Lasst es Euch schmecken.

Recent Posts

Vegane Pancakes mit Erdbeersoße: Ein köstlicher Start in den Tag

Vegane Pancakes sind gesund und lecker! Egal, ob Du Veganer bist oder einfach nur versuchen,…

4 Tagen ago

Proteinreiches Frühstück in 10 Minuten: Pilze und Rührei auf Toast

Ihr habt morgens wenig Zeit, aber auch Lust auf ein proteinreiches Frühstück? Dieses Rezept vereint…

1 Jahr ago

Brötchen selber backen: 7 praktische Tipps und ein simples Rezept

Warme, weiche, köstlich duftende Brötchen selber backen ist kinderleicht. Mit diesen Tipps und dem Rezept…

1 Jahr ago

Griechischer Joghurt ist wirklich gesund und hier erfahrt ihr warum

Griechischer Joghurt ist gesund und hier erfahrt ihr warum das so ist. Zudem gibt es…

1 Jahr ago

Gesundes Rezept zum Frühstück: Schnelles Porridge mit Beeren

Ein gesundes Rezept zum Frühstück, dass in 10 Minuten zubereitet ist. Cremiger Porridge trifft auf…

1 Jahr ago

Haferkekse-Rezept : Wie man die besten Haferkekse bäckt

Ein schnelles, wandelbares Haferkekse-Rezept, dass wunderbar weiche Haferkekse verspricht.

1 Jahr ago

This website uses cookies.