Über mich

Hallo und herzlich Willkommen bei letshavebreakfast.de. Ich bin Andrea und freu mich Dich hier willkommen zu heißen. Was 2016 mit Liebe zum Frühstück begann, ist heute ein Blog mit vielen Rezepten, Tipps, Tricks und Ideen rund um das Thema Kochen. Seit dem Re-launch Ende 2019 sind auch einige andere Thema dazu gekommen, aber es dreht sich doch (fast) alles ums Essen.

Ich koche selber total gern und es macht mir großen Spaß, mir dafür immer neue Rezepte einfallen zu lassen. Immerzu denke ich, was kann ich aus dieser oder jener Zutat zaubern, wie kann ich sie zubereiten – salzig, süß, sauer, kräftig oder mild – es gibt so viele Möglichkeiten und ich möchte sie alle ausprobieren. Ich versuche immer frische Zutaten zu verwenden, solche die ich zu Hause habe oder die ich ohne größeren Aufwand einkaufen kann. Kochen soll Spaß machen und muss nicht kompliziert sein. Frische Zutaten und etwas Fantasie sind die besten Voraussetzungen für ein leckeres Essen. Dazu ein paar neue, einfache Rezepte und Ideen und schon kann es losgehen: Das Selberkochen!

Ich habe mit Thommy (meinem Partner) an vielen verschiedenen Orten der Welt gelebt. Lang genug haben wir im mittleren Osten, in Asien und Australien Zeit verbracht, um Menschen und Kultur gut kennenzulernen. Dort durften wir auch die verschiedensten Gerichte probieren, die all das, was ich hier mache, beeinflussen. Alles was ich übers Essen sehe, lese, höre oder irgendwo schon mal selber probiert habe, findet sich irgendwann in den Rezepten auf diesem Blog wieder. Es ist meine Art, Erlebnisse zu teilen und Euch (meinen Lesern) die Freude für gutes, mit frischen Zutaten selbstgekochtes Essen zu vermitteln. Ich hoffe, daß die Rezepte und Fotos, die Thommy im übrigen selber macht, Euch inspirieren und dazu veranlassen, es selber auszuprobieren.

Dieser Blog soll selbstgekochtes Essen mit frischen und gesunden Zutaten, die die Sinne beflügeln und dem Körper das geben, was er für ein gesundes Leben braucht, feiern. Lasst Euch inspieren und kocht alles was ihr wollt, aber vergesst nicht den Spaß und die Freude am Ausprobieren und Entdecken neuer Gerichte und Ideen.

Eure Andrea von letshavebreakfast.de