Einfache kleine Buletten waren gestern, heute nennt man sie Food Pops aus Hackfleisch.
Auf jeder Feier kann man sie sehen. Food Pops hergestellt aus allen möglichen Zutaten. Mundgerecht, hübsch dekoriert und in allen möglichen Geschmacksrichtungen so kann man sie am besten beschreiben. Bei mir gibt es nun auch welche und zwar aus Hackfleisch mit Dreierlei Geschmack: Zwiebeln, Thymian und Chili.
Viel Spaß beim Bereiten dieser Food Pops oder Bulettchen, wie man sie früher einmal nannte.
Erinnert ihr Euch an die Cake Pops, die in den letzen Jahren auf einmal überall aufgetaucht sind? Die sahen ja auch toll aus und schwer selber zu backen waren die auch nicht. Heute sind daraus Food Pops geworden. Warum auch nicht? Man kann auch alle möglichen anderen Lebensmittel in eine kleine, hübsche runde Form bringen, mit einem Zahnstocher oder Spiess versehen und sie als sogenannten Food Pops anbieten. Wie man das mit Buletten machen kann und welche Kräuter oder Gewürze dazu passen, daß habe ich hier aufgeschrieben in meiner Version von Food Pops aus Hackfleisch.
Food Pops sind in aller Munde
Ach und ja, diese kleinen, leckeren, runden Fleischbälle lassen sich auch hervorragend mitnehmen. Zum Beispiel im Auto auf einem langen Weg nach Österreich zum Ski fahren. Noch mal vielen lieben Dank S für die, wenn auch wenigen, wunderbaren und lustigen Tage.
Ja, es ist soweit seit heute gibt es auch bei mir auf der Seite ein Rezept für Food Pops. Ich mache nicht jeden Trend mit, aber hey diese kleinen Hackfleischbälle mit Thymian, Chili und ganz klassisch mit Zwiebeln sind aber auch zu lecker.
Zutaten
600 g gemischtes Hackfleisch
2 Teelöffel Pfeffer
1 Teelöffel Salz
1 Ei
1/2 altbackenes Brötchen
Milch
Öl oder Bratenfett
Für den Geschmack
1 Esslöffel getrocknete Thymianblätter
1 Esslöffel Chiliflocken
1/2 Zwiebel
Zubereitung
Brötchen in der Milch einweichen und kurz quellen lassen.
Zwiebel sehr klein hacken und in einer Pfanne bei mittlerer Hitze mit ein wenig Öl anschwitzen.
Hackfleisch mit Ei, Salz und Pfeffer gut vermischen, dann das Brötchen in das Hackfleisch einarbeiten.
Das Hackfleisch in drei gleiche Teile teilen.
Im ersten Teil die Zwiebeln, im zweiten Teil das Thymian und im dritten Teil das Chili untermischen und ca. 10 kleine Buletten formen.
Das Öl in einer anti-haft beschichteten Pfanne heiß werden lassen und die Buletten braten. Das dauert bei den kleinen Buletten nicht allzu lange.
Auf einem Tuch ein wenig von dem Fett abtropfen lassen und mit einem Zahnstocher versehen und mit Gurke, Chili, Paprika oder Tomate garnieren und rein in den Mund,
Und wer mehr leckere Rezepte für seine nächste Party oder Bruch sucht, der mag vielleicht Frittata in Muffinform probieren.
Andrea
Ich liebe nicht nur Frühstück, sondern auch gutes, gesundes und selbst gekochtes Essen. Ich erstelle meine Rezepte selber und lasse mich dafür von ganz alltäglichen Sachen inspirieren. Lasst es Euch schmecken.