Granatapfel sieht nicht nur toll aus, nein, er ist auch schmackhaft und sehr gesund.
Granatapfel ist lecker, aber an die Kerne, die man ja letztlich nur isst ran zu kommen ist gar nicht so einfach. Bevor man einen der vielen Wege beschreitet, die es gibt dem Granatapfel sein Kerne zu entlocken, will man natürlich sicher sein, dass dieser auch tatsächlich reif ist. Und wie man festellen kann, dass der Granatapfel auch tatsächlich reif ist, könnt ihr hier erfahren.
Wenn man sich den Granatapfel von aussen ansieht, kann man nicht erkennen, ob diese leckeren Kerne tatsächlich reif sind. Die Farbe der äußeren Schale die von rosa bis hin zu einem dunklem Rot eingefärbt sein kann, verrät nichts über den Reifegrad. Und auch durch Kratzen an der äußeren Schale wird man nicht erfahren, ob das Innere so ist wie es sein soll oder ob diese kleinen Kerne nicht mehr gut sind.
Glaubt man dem Internet, so ist der beste Weg um festzustellen ob ein Granatapfel reif ist oder nicht, die Frucht einfach in die Hand zu nehmen. Ein reifer Granatapfel soll sich schwer in der Hand anfühlen, da er voller Fruchtsaft ist. Und die äußere Schale sollte fest und prall sein. Also, wenn sich die Frucht schwer für seine anfühlt, dann steigen die Chancen, dass man wirklich frische und reife Kerne genießen darf.
Wenn ihr Schwierigkeiten haben solltet herauszufinden, welcher der Granatäpfel denn nun der schwerste und somit der vermutlich reifste ist, nehmt Euch einfach die Zeit mehrere davon nacheinander in die Hand zu nehmen. Letztlich betreibt man soviel Aufwand die Kerne aus dem Inneren herauszulösen, dass man sich doch schon zu einem gewissen Grad sicher sein sollte, dass man auch einen wirklich reifen erwischt hat.
So, und wenn ihr nun den Granatapfel ausgesucht und nach Hause gebracht habt und nicht gleich Zeit habt, die Kerne aus ihm herauszuholen und diese jeglichen Speisen hinzuzufügen, bewahrt ihr ihn am Besten als ganze Frucht im Kühlschrank auf. So könnt ihr ihn auch noch nach ein paar Wochen essen. Und wenn es dann soweit ist und ihr noch Kerne über habt, dann bleiben sie für ein paar Tage in einem luftdicht verschlossenen Container im Kühlschrank haltbar. Ihr damit also genug Zeit ein paar Rezepte auszuprobieren.
Weihnachtliches Frühstück – Frühstücks-Trifle
Buddha Bowl mit Avocado, Bulgur und einer Sauce aus geröstetem Paprika
Das Kochbuch "Grande Amore" von L'Osteria bietet 50 Rezepte, die die beliebten Gerichte der Restaurantkette…
Dieser knackige Reisnudelsalat mit saftigen Garnelen und Erdnüssen ist ein erfrischendes Gericht mit asiatischem Touch,…
Emily Ezekiels Kochbuch bietet 75 saisonale Salat-Rezepte. Einfach zuzubereiten, gesund und vielfältig. Perfekt für Alltag…
Wer kennt es nicht? Der Duft von warmem Milchreis weckt sofort Kindheitserinnerungen. Heute zeige ich…
Einfaches Rezept für italienischen Nudelsalat mit selbstgemachtem Pesto, frischem Gemüse und Mozzarella. Schnell zubereitet, vielseitig…
Gesünder frühstücken leicht gemacht: Entdecke einfache Tipps für mehr Energie und Nährstoffe am Morgen. Starte…
This website uses cookies.