Pancakes zum Frühstück sind toll. Auch wenn man hier Pfannkuchen zu ihnen sagt und eher Eierkuchen oder Crêpes isst, so werden sie doch auch bei uns immer beliebter. Es gibt eine Unmenge von Rezepten, von denen man wählen kann, aber auf etwas weisen alle immer hin: Goldbraune Pfannkuchen sind sie besten! Und um diese schöne goldene Farbe hinzubekommen, habe ich ein paar Tipps gefunden und ausprobiert um die, die am besten funktioniert haben hier mit Euch zu teilen:
Ich würde eine Antihaft-beschichtete Pfanne empfehlen. In einer solchen Pfanne brennt der Pfannkuchen-Teig nicht an und sie lässt sich wunderbar einfach zwischen den einzelnen Pfannkuchen saubermachen.
Das ist noch etwas, dass ich gelernt habe: Es ist tatsächlich wichtig, das man die Pfanne zwischen den einzelnen Pfannkuchen säubert. Nicht abwäscht, aber mit einem trockenem Tuch auswischt.
Der Grund liegt in ganz einfach darin, dass die Reste der Butter anfangen zu karamellisieren und Reste des vorangegangenen Pfannkuchen verbrennen. Das geht dann in den neuen Pfannkuchen über, wenn man die Reste vorher nicht entfernt und das ist etwas, dass man natürlich nicht möchte.
Die Pfanne sollte mit ein wenig Butter eingerieben, aber nicht zu heiß sein. Wie vieles beim Kochen braucht auch ein Pfannkuchen Zeit. Also, lasst ihn lieber langsam braten und transferiert ihn dann an einen warmen Ort (z.B. einen Ofen auf sehr niedriger Temperatur) bis alle anderen Pfannkuchen auch fertig sind.
Der Teig, egal nach welchem Rezept ihr ihn zubereitet, sollte nicht allzu kalt sein. Der Wärmeunterschied zwischen Pfanne und Teig sollte nicht höher sein, als nötig. Also, bereitet ihn zu und lasst ihn ca. 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen, bevor ihr die Pfannkuchen zubereitet.
Wenn ihr diese paar einfach Tipps befolgt, dann klappt das auch mit den wunderbar aussehenden golden-braunen runden Leckereien. Und wenn ihr die Tipps gleich jetzt ausprobieren wollt, dann könnte Euch dieses Rezept für australische Pancakes gefallen. Ihr könnt die Pfirsiche und Ananas auch mit diesem saisongerechtem Kompott oder anderen Früchten ersetzten. Wie auch immer ihr sie genießt, lasst es Euch schmecken!
MerkenMerken
MerkenMerken
Das Kochbuch "Grande Amore" von L'Osteria bietet 50 Rezepte, die die beliebten Gerichte der Restaurantkette…
Dieser knackige Reisnudelsalat mit saftigen Garnelen und Erdnüssen ist ein erfrischendes Gericht mit asiatischem Touch,…
Emily Ezekiels Kochbuch bietet 75 saisonale Salat-Rezepte. Einfach zuzubereiten, gesund und vielfältig. Perfekt für Alltag…
Wer kennt es nicht? Der Duft von warmem Milchreis weckt sofort Kindheitserinnerungen. Heute zeige ich…
Einfaches Rezept für italienischen Nudelsalat mit selbstgemachtem Pesto, frischem Gemüse und Mozzarella. Schnell zubereitet, vielseitig…
Gesünder frühstücken leicht gemacht: Entdecke einfache Tipps für mehr Energie und Nährstoffe am Morgen. Starte…
This website uses cookies.