Frühstück

Vegetarisches Frühstück – Wrap mit Blumenkohl-Möhren-Fritters

Habt ihr auch keine Lust mehr nur auf Brötchen, Ei und Belag zum Frühstück? Dann probiert diese vegetarischen Wraps mit Blumenkohl-Möhren-Fritters zum Frühstück aus.

Vegetarisches Frühstück

Leckerer Wrap zum Frühstück – Frühstück mal anders

Ja ich weiß, ich habe hier eine Frühstücksseite und momentan mache ich vieles, aber kein richtiges Frühstück. Auch bei diesem Rezept mögt ihr denken: Sowas frühstückt man doch nicht. Ich finde schon, weil wer bestimmt denn das? Nur wir selbst. Also, traut Euch und esst mal etwas anderes zum Frühstück.

Die Fritters aus Blumenkohl sehen nicht toll aus, aber sie sind sehr ;lecker

Ja, ich gebe zu, es ist sicher nicht alltäglich, aber manchmal, da möchte man einfach etwas anderes am Morgen. Und nur weil es so etwas in unseren heimischen Frühstückslokalen nur selten zu finden ist, heißt es ja nicht, daß wir es nicht zum Frühstück essen können. Ich finde nämlich, daß man das sehr wohl kann, vor allem jetzt, wenn es wieder etwas kälter wird.

Wrap im Sandwichmaker warm gemacht

Blumenkohl passt auch sehr gut zum Thema saisonal Essen, da man ihn gerade jetzt kaufen kann. Früher konnte ich ihn nicht ausstehen. Als Kind haben wir so oft gekochten Blumenkohl gegessen, daß ich ihn später nicht mehr wollte. Aber nachdem ich Blumenkohl in Asien oft in Curries gekocht und in Australien gebacken aus dem Ofen gegessen habe, steht er wieder ganz oben auf meiner Gemüse Hit-Liste. Er ist lecker, vielseitig und lässt sich wunderbar auf alle möglichen Arten verarbeiten: Kochen, braten, roh, zerkleinert, als Suppe, gebacken, fritiert, gerieben oder eben als Fritters, wie hier in diesem Rezept.

Also, probiert sie aus, diese vegetarisch-leckere, außergewöhnliche Frühstücksidee mit Blumenkohl, Möhren, Feta und einer Paste aus getrockneten Tomaten verpackt in einem Wrap mit Salat.

Schnell gemacht und mal etwas anderes
Drucken
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon

Rezept für einen Wrap mit Feta, Feldsalat, Blumenkohl-Möhren Fritters mit eine Paste aus getrockneten Tomaten (einmal mit Sonnenblumenkernen und einmal mit Frischkäse)


5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star

No reviews

  • Gesamtzeit: 50 Minuten
  • Menge: 4 Portionen

Beschreibung

Im Sandwichmaker gemacht ist dieser Wrap sehr lecker, aber der eigentliche Star sind die Blumenkohl-Möhren-Fritters! Probiert sie aus und wer sie nicht zum Frühstück essen will, der kann sie natürlich auch als vegetarische Beilage zu einem Hauptgericht bereiten. Alle Vegetarier werden es Euch danken.


Zutaten

Fritters

  • 250 g Blumenkohl, gekocht
  • 3 mittel-große Möhren
  • 50 g Mehl
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 4 Esslöffel Parmesan
  • 1 Ei
  • Salz und Pfeffer

Paste aus getrockneten Tomaten

  • 200 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • Frische Kräuter (Oregano, Basilikum)
  • Etwas von dem Öl, in dem die Tomaten eingelegt waren
  • Für die zweite Variation – 3 Esslöffel Frischkäse

Für die Wraps

  • 4 Wraps
  • 1 Hand voll Feldsalat
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 2 Esslöffel Zitronensaft
  • 1 Teelöffel Chili-Flocken
  • Salz und Pfeffer
  • 1/2 Feta
  • Blumenkohl-Möhren-Fritters
  • Paste aus getrockneten Tomaten

Zubereitung

Fritters

  1. Den Blumenkohl klein schneiden und kochen oder den gekochten Blumenkohl in eine große Schüssel geben.
  2. Die Möhren schälen, raspeln und in die Schüssel geben.
  3. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und in die Schüssel geben.
  4. Das Ei leicht aufschlagen und in die Schüssel geben.
  5. Alles gut miteinander vermengen. Es dürfen noch Klümpchen zu spüren sein, aber im großen und ganzen sollte alles eine homogene Masse ergeben.
  6. Das Mehl dazu geben und weiter verarbeiten, bis der Teig zwar noch ein wenig klebt, aber nicht mehr auseinander fällt.
  7. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas Öl in einer Pfanne erhitzen.
  8. Kleine Bällchen (wie bei Partybuletten ) formen und in die Pfanne geben, mit einem Pfannenwender platt drücken und von beiden Seiten gold-braun braten.

Paste aus getrockneten Tomaten

  1. Für die erste Variante: Die getrockneten Tomaten, Sonnenblumenkerne und etwas Öl der Tomaten in eine Küchenmaschine geben und solange bearbeiten bis eine Paste entstanden ist.
  2. Salzen, Pfeffern und mit frischem Kräutern abschmecken.
  3. Für die zweite Variante: Ca. 5 Esslöffel Paste mit dem Frischkäse vermengen, nochmals abschmecken und fertig!
  4. Die restliche Paste hält sich für ein paar Tage in einem luftdichtverschlosswn Gefäß im Kühlschrank und lässt sich wunderbar als Dip oder Aufstrich verwenden.

Wraps

  1. Den Sandwichmaker anstellen oder eine Pfanne vorheizen.
  2. Für die Wraps den Salat waschen und in einem Dressing aus 2 Esslöffeln Olivenöl, 2 Esslöffel Zitronensaft und 1 Teelöffel Chili-Flocken wenden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Zwei Wraps mit der einen und zwei weitere Wraps mit der anderen Tomaten-Paste bestreichen, den Salat und Feta auf die vier Wraps verteilen und dann mit je drei oder vier Fritters belegen. Die Menge ist abhängig von der Größe der Fritters.
  4. Dann zusammenrollen und im Sandwichmaker warm machen oder in eine Pfanne legen anbraten. Dazu gibt es auch noch einen Tipp unter Notizen.

Notizen

TIPP: Wenn die Wraps in der Pfanne bereitet werden kann man diese einfach mit Backpapier belegen und dann ein Topf oder eine andere Pfanne darauf stellen. Damit presst man die Wraps zusammen und sie rollen nicht so schnell auseinander. Im übrigen eignet sich dieses Rezept hier auch für Meal Prep. Warum? Ganz einfach weil man die Fritters auch aus Blumenkohl machen kann der vom Vortag übrig geblieben ist!

  • Vorbereitung: 30 Min
  • Kochen: 20 Min
  • Kategorie: Frühstück
  • Cuisine: Vegetarisch

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Andrea

Ich liebe nicht nur Frühstück, sondern auch gutes, gesundes und selbst gekochtes Essen. Ich erstelle meine Rezepte selber und lasse mich dafür von ganz alltäglichen Sachen inspirieren. Lasst es Euch schmecken.

View Comments

Recent Posts

Grande Amore – Italienische Rezepte von L’Osteria für Zuhause

Das Kochbuch "Grande Amore" von L'Osteria bietet 50 Rezepte, die die beliebten Gerichte der Restaurantkette…

3 Wochen ago

Knackiger Reisnudelsalat mit Garnelen und Erdnüssen

Dieser knackige Reisnudelsalat mit saftigen Garnelen und Erdnüssen ist ein erfrischendes Gericht mit asiatischem Touch,…

4 Wochen ago

Salat-Rezepte für jede Jahreszeit: Emily Ezekiels 75 Salatrezepte

Emily Ezekiels Kochbuch bietet 75 saisonale Salat-Rezepte. Einfach zuzubereiten, gesund und vielfältig. Perfekt für Alltag…

2 Monaten ago

Milchreis mit selbstgemachtem Apfelmus – Ein Klassiker neu entdeckt

Wer kennt es nicht? Der Duft von warmem Milchreis weckt sofort Kindheitserinnerungen. Heute zeige ich…

3 Monaten ago

Italienischer Nudelsalat mit Pesto – Schnell, einfach und so lecker!

Einfaches Rezept für italienischen Nudelsalat mit selbstgemachtem Pesto, frischem Gemüse und Mozzarella. Schnell zubereitet, vielseitig…

3 Monaten ago

Gesünder frühstücken – Tipps für einen energiegeladenen Start in den Tag

Gesünder frühstücken leicht gemacht: Entdecke einfache Tipps für mehr Energie und Nährstoffe am Morgen. Starte…

4 Monaten ago

This website uses cookies.