Dieses Rezept zum Frühstück für Joghurt mit Hafer, Birne, Mandel, Zimt und Gurke ist so einfach, daß man eigentlich kein Rezept braucht. Aber, da es hier natürlich um Rezepte, vor allem um Rezepte zum Frühstück geht, gibt es natürlich eines und das ist einfach lecker, schnell gemacht und mal etwas anderes. Lasst es Euch schmecken.
Ich liebe Frühstück! Es ist und bleibt für mich die leckerste Mahlzeiten des Tages. Ich bin Frühaufsteher. Aber das war nicht immer so und es fällt mir hier zu Hause auch wesentlich schwerer tatsächlich in der Frühe aufzustehen, als zum Beispiel in Australien.
In Australien bin ich zum Frühaufsteher geworden. Die Sonne ging gegen 5 Uhr auf und gegen 19 Uhr unter. Das heißt plus / minus eine Stunde, je nach Jahreszeit. Aber sie war meist da und hat mich geweckt. Und was macht man, wenn man um 5 Uhr von Vogelgesang und der Sonne geweckt wird? Man steht auf und macht sich ein leckeres Frühstück. Das erste des Tages.
Frühstück sollte vielseitig sein!
Und ja die Betonung liegt auf dem ersten Frühstück des Tages, denn wenn man um 6 Uhr frühstückt, dann weiß man das es ein zweites geben wird. So gegen 11 Uhr und dafür kein Mittagessen. Aber das brauchte man auch nicht, denn dieses zweite Frühstück, zumindest in den einschlägigen Frühstücks-Lokalen, war meist warm und herzhaft. Es gab Eier, Bohnen, Speck, Aufläufe, Wraps, Bowls und so vieles mehr. Einfach tolles und abwechslungsreiches Frühstück.
Aber es gab natürlich auch leichte Sachen, etwas für den kleinen Hunger. Oft war es Salat, meist aber Joghurt. Der war allerdings nicht nur süß oder mit Früchten und Müsli versetzt, nein er war sehr abwechslungsreich. Und deswegen habe ich ihn geliebt und oft gegessen. Eines meiner liebsten Versionen gab es im ‚Sage in Ann‘ und zwar Joghurt mit Hafer und Gurke gemixt.
Diese Grundmischung war dann mit verschiedensten Geschmäckern versetzt und wechselte täglich. Diese Einfachheit und doch überraschend leckeren Kreationen gaben mir die Inspiration für dieses Frühstücksrezept hier. Ein Frühstück, dass man früh am Morgen essen kann oder etwas später, denn ist nicht nur lecker, sondern macht und hält auch satt. Es liegt wohl an all dem Protein das es in sich hat.
Aber nun genug…jetzt kommen wir endlich zum Rezept:
Dieses gesunde Frühstück lässt sich in nur 5 Minuten zubereiten. Mit Joghurt, Gurke, Haferflocken, Birne und abgerundet mit Zimt, ist es nicht nur leckere, sondern auch gesund. Das Protein hält uns lange satt und somit können Heißhungerattacken verhindert werden. Lasst euch überraschen und probiert dieses leckere und schnelle Frühstück aus.
Zutaten
400 g Joghurt
1/2 Gurke
50 g Haferflocken
1/2 Teelöffel Zimt
2 Birnen
optional: Honig oder Ahornsirup
Zubereitung
Beide Birne entkernen und in kleine Stücke schneiden.
Joghurt, Gurke, Haferflocken, Zimt und eine der Birnen in einen Standmixer oder eine Küchenmaschine geben und gut miteinander mixen.
Den Joghurt-Mix und die zweite Birne auf zwei Gefäße verteilen und wenn gewollt mit Honig oder Ahornsirup süßen.
Ich liebe nicht nur Frühstück, sondern auch gutes, gesundes und selbst gekochtes Essen. Ich erstelle meine Rezepte selber und lasse mich dafür von ganz alltäglichen Sachen inspirieren. Lasst es Euch schmecken.