Es gibt Menschen, die die Nase rümpfen und behaupten, dass Salat kein Frühstück sei. Ich finde das nicht, ich finde Salat ist ein sehr gutes Frühstück und eine super Art den Tag zu starten. Diese grünen, gesunden Blätter die man so vielfältig zubereiten und zum Beispiel mit Gemüse, Ei, Joghurt, Bohnen oder Linsen essen kann. Und wenn ihr auch so denkt wie ich oder Salat zum Frühstück ausprobieren wollt, dann müsst ihr nur weiterlesen, denn hier teile ich ein paar Tipps und Tricks.
Ich frage mich manchmal, wer entscheidet was zum Frühstück gegessen werden kann und was nicht? Gibt es eine Gruppe von Menschen, die sich treffen und sagen, dass geht und das nicht? Ich glaube kaum, weil letztlich entscheidet jeder selber, was man essen möchte. Suppe vom Vortag – perfekt – schlagt mir ein Ei rein oder eben nicht oder gebt mir einen Pie, jeden Tag immer wieder oder aber gebt mir Salat früh am Morgen. Ich finde, das ist ein guter Start in den Tag und mit diesen Tipps, schmeckt der Salat zum Frühstück auch wirklich gut:
Ich bevorzuge zum Frühstück Salatsorten, die etwas kräftiger sind: Radicchio, Endivien-, Feld- oder Frieséesalat oder auch knackigen Eisbergsalat, wenn die Beilagen herzhaft sind. Alles was grün ist und nach Salat aussieht kann man probieren oder einfach seinen Lieblings-Salat wählen. Man Salat auch im Glas am Abend vorbereiten, dann muss man am Morgen nur noch genießen.
Knuspriger Bacon, auch klein gehackt oder auch gekochte, gerne auch kalte Süßkartoffel, blanchierten frischen Spinat oder Grünkohl, auch Mangold kann ich für den Salat zum Frühstück empfehlen. Avocado, Tomaten (auch mal in der Pfanne angebraten), geröstete Nüsse, Kresse, Paprika, Gurke, sogar gekochte Brokkoliröschen passen perfekt auf einen Salat, auch zum Frühstück. Lecker sind auch im Ofen gebackene Rote Bete oder Feta zum Salat. Der Schlüssel zu einem guten Frühstückssalat liegt darin, dass die Toppings herzhaft sind und die sonst etwas langweiligen Salatblätter gut ergänzen. Das gilt auch für Croutons. Es lohnt sich, diese in einer Pfanne frisch mit Öl und einer Knoblauchzehen anzubraten.
Ihr könnt den Salat zum Beispiel in dem Fett (natürlich abgekühlt) schwenken, dass der knusprige Bacon in der Pfanne hinterlassen hat. Das ist sehr lecker. Oder ihr mischt eine einfache Vinaigrette zusammen und reichert sie mit etwas Zitrone an. Zitrone zum Frühstück ist immer super. Auch ein fruchtiges Dressing mit Mango oder Orange kann gut funktionieren.
Und dann natürlich das Ei. Zu einem gutem Frühstück gehört natürlich auch ein Ei. Die beste Variante (auch die, die am besten aussieht) ist sicher ein pochiertes Ei. Aber wenn ihr es mal nicht schafft, kann man natürlich auch ein Spiegelei braten. Oder auch ein gekochtes Ei nehmen. Das kann man im übrigen vorkochen, denn gekochte Eier halten sich ein paar Tage im Kühlschrank.
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
Das Kochbuch "Grande Amore" von L'Osteria bietet 50 Rezepte, die die beliebten Gerichte der Restaurantkette…
Dieser knackige Reisnudelsalat mit saftigen Garnelen und Erdnüssen ist ein erfrischendes Gericht mit asiatischem Touch,…
Emily Ezekiels Kochbuch bietet 75 saisonale Salat-Rezepte. Einfach zuzubereiten, gesund und vielfältig. Perfekt für Alltag…
Wer kennt es nicht? Der Duft von warmem Milchreis weckt sofort Kindheitserinnerungen. Heute zeige ich…
Einfaches Rezept für italienischen Nudelsalat mit selbstgemachtem Pesto, frischem Gemüse und Mozzarella. Schnell zubereitet, vielseitig…
Gesünder frühstücken leicht gemacht: Entdecke einfache Tipps für mehr Energie und Nährstoffe am Morgen. Starte…
This website uses cookies.