Hier stelle ich Euch 6 der schönsten Cafés für Frühstück in Berlin vor. Vielleicht sieht man sich ja einmal in einem dieser Cafe’s in dieser großen Stadt. Bis dahin viel Spaß und lasst mich wissen, welche Eure Lieblingslokale sind.
Ich liebe Frühstück und das ist kein Geheimnis. Ich bereite es selber gerne zu, aber ich lasse mich auch an einem schönen Ort mit ausgefallenen Ideen zum Frühstück verwöhnen. Berlin bietet so viele verschiedene Möglichkeiten, so viele Cafés und Lokale die alles anbieten, was man sich so wünschen kann.
Ob man ein ausgefallenes Ambiente mag oder etwas Besonderes sucht, in Berlin ist für jeden etwas dabei. Sei es in Schöneberg, Charlottenburg, Friedrichshain oder Mitte, überall in Berlin finden sich Cafes, die die unterschiedlichsten Frühstücksvariationen im rustikalen, netten und gemütlichen Ambiente anbieten. Man hat die Qual der Wahl und muss sich entscheiden, in welchem Lokal man frühstücken möchte.
House of small Wonder (Berlin Mitte)
Das House of Small Wonder (Berlin Mitte) lockt mit einem tollen Ambiente und bietet amerikanische Frühstückskultur gepaart mit europäischen Ideen und einem japanischen Twist. Wer also Lust auf das etwas andere Frühstück in einem gemütlichen Lokal hat, der ist hier richtig.
Weitere Info: http://www.houseofsmallwonder.de
Schwarzes Café (Berlin Charlottenburg)
Das Schwarze Café (Berlin Charlottenburg) gibt es schon seit Jahrzehnten und ist, bis auf ein paar Stunden am Dienstag Morgen, rund um die Uhr geöffnet.
Frühstücken kann man Tag und Nacht 7 Tage in der Woche – also genau das Richtige für alle Frühstücksfans.
Weitere Info: http://www.schwarzescafe-berlin.de/www.schwarzescafe-berlin.de/SchwarzesCafe.html
Suicide Sue (Berlin Prenzlauer Berg)
Suicide Sue (Berlin Prenzlauer Berg) bringt zum Frühstück mit den hausgemachten Aufstrichen neue Ideen aufs frisch gebackene Brot.
Im stylischen Ambiente werden auch Pancakes, selbstgemachter Kuchen und wechselnde Tagesgerichte serviert.
Weitere Info: http://www.suicidesue.com
Aunt Benny (Berlin Friedrichshain)
Bei Aunt Benny gibt es für jeden etwas: Banana Bread, Muffins, Bagels, Kuchen, warme und kalte Snacks. Man sitzt draußen, zwischen Einheimischen, auf der Straße oder drinnen im zwanglosen, modernem Café.
Weitere Info: http://auntbenny.com
Café Bilderbuch (Berlin Schöneberg)
Das Cafe Bilderbuch macht seinem Namen alle Ehre, viele der angebotenen Gerichte sind nach bekannten Bilderbuchfiguren benannt. Das Café Bilderbuch bietet auch Veranstaltungen und Ausstellungen. Für das komplette Angebot geht am Besten vorbei oder schaut auf der Internetseite nach.
Weitere Info: http://www.cafe-bilderbuch.de/info/impressum.shtml
Restaurant Hoppegarten (Berlin Steglitz)
Im Restaurant Hoppegarten sitzt man nicht nur im Sommer im Grünen. Mit einem Wintergarten und vielfältigen Frühstücksangebot von 9 bis 15 lockt dieses Lokal alle die Frühstück lieben.
Weitere Info: http://www.hoppegarten-berlin.de/
Und wer zu Hause sein eigenes Verwöhn-Frühstück zaubern will, der kann es mal mit Eier Benedikt mit Lachs versuchen. Wo auch immer ihr frühstückt, lasst es Euch schmecken.