Gesund frühstücken und dabei abnehmen? Ganz so einfach ist es mit dem Abnehmen leider nicht, aber trotzdem gilt, daß man seine kleine Pölsterchen nur wegbekommen kann, wenn man dauerhaft weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Und das fängt mit dem Frühstück an.
Gesundes Frühstück – Abnehmen leicht gemacht!
Beim Frühstück wird der Grundstein für den Rest des Tages gelegt. Ein gesundes und ausgewogenes Frühstück befriedigt den Appetit und bereitet Kopf und Körper auf den Tag vor. Und wenn wir satt und zufrieden sind, dann fällt es uns leichter, die gesunden Sachen zum Essen zu wählen. Das wiederum hilft beim Abnehmen.
Die Wahl des Essens spielt bei der Fettverbrennung eine große Rolle.
Also, Abnehmen bedeutet nicht unbedingt, dass man auf Frühstück verzichten muss. Auf die Zutaten kommt es an. Sind es die richtigen, kann man den Heißhunger bezwingen und dadurch Abnehmen. Denn Heißhunger ist dafür verantwortlich, daß später am Tag viele fette oder süße Sachen gegessen werden. Und das macht das Abnehmen schwer.
Im Idealfall sollte ein gesundes Frühstück aus einem Mix aus Getreideprodukten (Vollkorn), wie selbst gemachten Müslis und Milchprodukten, wie Milch, Joghurt oder kalorienarme Getränke, wie Wasser oder ungesüßte Tees sein. Dazu Obst und viel Gemüse und der Tag kann kommen. Mir ist bewusst, dass man das nicht mit jedem Frühstück zu sich nimmt, aber vielleicht probiert ihr die Gemüsepfanne hier aus, ein guter Anfang sind die allemal.