omelett zubereiten, omelett mit gemüse, rezept omlett, omlett rezept, frühstück, rezepte frühstück, frühstücksrezept, frühstücksidee, gesund frühstücken
Omelette mit Chili, Paprika und Käse ist das perfekte Frühstück für kalte Morgende

Low Carb Rezepte zum Frühstück: Feuriges Omelett mit Chili und Käse

Low-carb Frühstück als Omelett, Chilis und Käse – lecker und schnell gemacht! Es regnet…schon seit drei Tagen und nichts, aber auch gar nichts weist darauf hin, daß es jemals wieder aufhört. Aus diesem Grund bin ich heute lange im Bett geblieben und als ich aufstand, war der Frühstückstisch abgeräumt. Kein Problem…ich wollte Ei und ich wollte etwas Scharfes, also habe ich den Kühlschrank durchforstet und das hier ist entstanden: Omelett mit Chili und Käse!

Omelett mit gesunder Paprika und Chili

Und ganz nebenbei habe ich meinem Körper mit diesem Frühstück auch noch was gutes getan, denn Paprika und Chili enthalten viele Mineralien und Vitamine. Und auch Petersilie ist sehr gesund. Neben Vitamin C, vertreibt sie auch noch schlechten Atem. Also, ran an die Chili, Paprika und Petersilie und bereitet Euch dieses Frühstück zu. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich fand mein Omelett auf jeden Fall sehr schmackhaft. Viel Spaß beim Probieren und lasst mich wissen, wie es Euch geschmeckt hat.

Und wer Eier genauso scharf mag wie ich, den könnte dieses Rezept für teuflisch Scharfe Eier  interessieren.

omelett zubereiten, omelett mit gemüse, rezept omlett, omlett rezept, frühstück, rezepte frühstück, frühstücksrezept, frühstücksidee, gesund frühstücken
Low carb Frühstück Omelett mit Chili und Käse
Drucken
omelett zubereiten, omelett mit gemüse, rezept omlett, omlett rezept, frühstück, rezepte frühstück, frühstücksrezept, frühstücksidee, gesund frühstücken

Low Carb Rezepte zum Frühstück: Feuriges Omelett mit Chili und Käse


  • Vorbereitung: 10 Min
  • Kochen: 15 Min
  • Gesamtzeit: 25 Minuten
  • Menge: 2 Portionen

Beschreibung

Macht Euch ein leckeres und feurig-scharfes Omelett zum Frühstück. Dieses Rezept beschreibt wie das geht!


Zutaten

  • 4 Eier
  • 1 frische rote (oder grüne) Chili
  • 3 Teelöffel Butter
  • Salz / Pfeffer
  • 1/2 Rote Paprika
  • 1 rote Chili
  • 1 Handvoll Spinat
  • 1 Handvoll geriebenen Käse
  • 1/2 Bund Petersilie oder Schnittlauch (als Deko)

Zubereitung

  1. Die Eier aufschlagen und salzen.
  2. Die Chilli und den gewaschenen Spinat in dünne Streifen schneiden.
  3. Die Butter in einer Pfanne zergehen lassen und die Chilli und den Spinat hinzugeben.
  4. Wenn die Butter anfängt zu schäumen, dann das Ei hinzu geben.
  5. Auf niedriger Hitze braten lassen.
  6. In der Zwischenzeit die Paprika in dünne Streifen schneiden und die frischen Kräuter hacken.
  7. Das Ei ab und an testen und wenn es oben noch ein wenig flüssig ist, den Käse in die Mitte des Omeletts geben, zusammenklappen und für weitere 5 Minuten auf mittlerer Hizte braten lassen.
  8. Das Omelett auf zwei Teller verteilen und mit Paprika und Kräutern bestreuen. Ein wenig Pfeffer drüber. Das vertreibt zwar nicht das schlechte Wetter, aber das gesunde Frühstück fühlt sich gut an.

Notizen

Und wer Eier genauso scharf mag wie ich, den könnte dieses Rezept für teuflisch Scharfe Eier  interessieren.

  • Kategorie: Frühstück
  • Cuisine: International