Rezept Hackfleisch, rezepte Hackfleisch, rezepte, rezepte mit hackfleisch, frühstück rezepte, frühstücken, low carb, glutenfrei, low carb frühstück

Savoury Mince: Schnelles, englisches low-carb Frühstück

Savoury Mince ist etwas, daß man zum Mittag, Abend aber auch zum Frühstück essen kann. Es kommt aus England und ist letztlich pikantes Hackfleisch mit ein wenig Gemüse. Ich finde das pikante Hackfleisch schmeckt ausgezeichnet. Außerdem ist es schnell gemacht und begeistert Fleischfans, Low-carb Enthusiasten und alle anderen. Also, probiert es doch mal aus und lasst es Euch schmecken.

Savoury Mince, Rezept Hackfleisch, rezepte Hackfleisch, rezepte, rezepte mit hackfleisch, frühstück rezepte, frühstücken, low carb, glutenfrei, low carb frühstück
Savoury Mince – Pikantes Hackfleisch

Ich schreibe gerne über internationales Frühstück, so auch über das in England. Heute geht es jedoch mal nicht um typische Rezepte wie Baked Beans oder Bacon and sauted mushrooms. Nein, es geht um ein etwas weniger bekanntes und zwar um „Savoury Mince“.

Savoury Mince, Rezept Hackfleisch, rezepte Hackfleisch, rezepte, rezepte mit hackfleisch, frühstück rezepte, frühstücken, low carb, glutenfrei, low carb frühstück
Low Carb und Glutenfrei frühstücken – Pikantes Hackfleisch

Wer schon einmal in England war, der hat dieses Gericht vielleicht auf der Speisekarte gelesen und sich vielleicht oder auch nicht getraut es zu bestellen. Hackfleisch zum Frühstück ist bei uns ja auch nicht sehr verbreitet, eigentlich ja gar nicht. Dennoch und gerade für jemanden der ein herzhaftes Frühstück bevorzugt, ist es perfekt: Es ist schnell bereitet, schmackhaft und auch für die Glutenfreien Esser und Low Carb Enthusiasten unter uns, ist perfekt geeignet. Probiert es doch aus, hier gibt es ein Rezept, dass ich von einem Engländer bekommen habe und der sagt, dass es genau das Rezept sei, nach dem seine Mutter ihm sein pikantes Hackfleisch zum Frühstück bereitet hat.

Hackfleisch zum Frühstück: Mit Savoury Mince geht das wunderbar!

Savoury Mince, Rezept Hackfleisch, rezepte Hackfleisch, rezepte, rezepte mit hackfleisch, frühstück rezepte, frühstücken, low carb, glutenfrei, low carb frühstück
Echt englisch – Savoury Mince zum Frühstück

Wer mich kennt bzw. meinen Blog liest, der weiß, dass ich ich sehr gern verreise. In den letzten Jahren, habe ich das auch viel getan und bin in alle möglichen Länder und Gegenden gereist. Ich hatte aber auch das Privileg an verschiedenen Orten der Welt für längere Zeit leben zu dürfen und diese dadurch besser kennenzulernen. Und wer Ideen hat und möchte, dass ich sie Koche oder sich hier als Gastbeitrag verewigen möchte, der meldet sich einfach bei mir. Ich freue mich darauf und wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren dieses Rezeptes und einen guten Appetit.

Savoury Mince, Rezept Hackfleisch, rezepte Hackfleisch, rezepte, rezepte mit hackfleisch, frühstück rezepte, frühstücken, low carb, glutenfrei, low carb frühstück
Glutenfrei fruehstuecken mit Savoury Mince (Pikantes Hackfleisch)
Drucken
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
Rezept Hackfleisch, rezepte Hackfleisch, rezepte, rezepte mit hackfleisch, frühstück rezepte, frühstücken, low carb, glutenfrei, low carb frühstück

Savoury Mince – Pikantes Hackfleisch zum Frühstück


  • Gesamtzeit: 35 Minuten
  • Menge: 2 Portionen

Beschreibung

Die Engländer machen es vor und wir sollten es auf jeden Fall nachmachen und zwar pikantes Hackfleisch zum Frühstück essen. Ich meine das Ernst, denn gerade für Liebhaber des herzhaften Frühstücks, Glutenfreie Esser oder auch Low-Carb Enthusiasten eignet sich dieses Frühstück sehr.


Zutaten

  • 1/2 Zwiebel
  • 1/2 Knoblauchzehe
  • 1 Möhre
  • 1 Esslöffel Öl
  • 250 g Rinderhackfleisch
  • 1 Teelöffel Englischen Senf
  • 1 Teelöffel Mehl
  • Salz und Pfeffer
  • 2 Esslöffel Worcestershire Sauce (am Besten schmeckt die von Lea&Perrins. Die gibt es in größeren Supermärkten und im Internet)
  • 6 Esslöffel gefrorene Erbsen
  • 4 Scheiben Sandwich-Toast
  • Ein bisschen Butter für die Toasts
  • 6 Stängel Petersilie
  • 2 Tomaten

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen und kleine schneiden.
  2. Möhre putzen und klein schneiden.
  3. Die Knoblauchzehe schälen und ein wenig andrücken. Wir wollen nur den Geschmack und nicht den eigentlichen Knoblauch im Essen. Also nicht vergessen zu entfernen.
  4. Öl, Zwiebeln, Knoblauch und Möhre in eine Pfanne geben und für ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze braten bis die Zwiebeln glasig sind und die Möhren etwas weich.
  5. Das Hackfleisch dazu geben und braten bis es braun und durchgebraten ist.
  6. Dann das Mehl dazu geben, gut durchrühren und die Worcestershire Sauce dazu geben. Für 10 Minuten auf mittlerer Hitze braten.
  7. Dann die Erbsen dazu geben und für weitere 5 Minuten bei mittlerer Hitze braten.
  8. Die Petersilie klein hacken und die Toasts im Toaster goldbraun toasten.
  9. Die Tomaten waschen und halbieren und in der Pfanne in der das Fleisch gebraten wurde kurz und scharf anbraten und zusammen mit dem herzhaften Frühstücksfleisch servieren. Petersilie über alles streuen und fertig.

Notizen

Man kann zusammen mit den Tomaten auch ein paar Champions braten und als Beilage dazu geben.

  • Vorbereitung: 15 Min
  • Kochen: 20 Min
  • Kategorie: Frühstück
  • Cuisine: Fleisch
Rezept Hackfleisch, rezepte Hackfleisch, rezepte, rezepte mit hackfleisch, frühstück rezepte, frühstücken, low carb, glutenfrei, low carb frühstück
Low Carb Frühstück
Rezept Hackfleisch, rezepte Hackfleisch, rezepte, rezepte mit hackfleisch, frühstück rezepte, frühstücken, low carb, glutenfrei, low carb frühstück
Savoury Mince

MerkenMerken