spaghetti rezept, spaghetti olio, spaghetti aglio, spaghetti aglio olio, spaghetti rezepte, rezepte, nudeln, rezepte pasta, pasta rezepte, spaghetti

Spaghetti Aglio Olio e Peperocino – Mein Lieblings-Pasta-Rezept!

Ich liebe Spaghetti Aglio Olio e Peperocino! Es ist mein absolutes Lieblingsgericht und ein Essen, daß ich vor allem immer dann esse, wenn es mir mal nicht so gut geht! Soul-Food sozusagen…

spaghetti rezept, spaghetti olio, spaghetti aglio, spaghetti aglio olio, spaghetti rezepte, rezepte, nudeln, rezepte pasta, pasta rezepte, spaghetti
Spaghetti Aglio Olio e Peperocino macht glücklich

Es ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber einige werden sie wohl kennen diese Gerichte, die einem gute Laune machen und von innen wärmen. Und da mir dieses Gericht so gut tut und ich es so gerne esse, wollte ich mein liebstes Pasta-Rezept mit Euch teilen. Auch oder gerade weil es mal kein Frühstücksrezept ist. Probiert es aus, es ist wirklich toll. Auf jeden Fall wünsche ich guten Appetit!

Meine liebstes Pasta-Rezept: Spaghetti Aglio Olio e Peperocino

spaghetti rezept, spaghetti olio, spaghetti aglio, spaghetti aglio olio, spaghetti rezepte, rezepte, nudeln, rezepte pasta, pasta rezepte, spaghetti
Spaghetti Aglio Olio e Peperocino mit Olivenöl, Knoblauch, Chili und Petersilie

Wir essen eigentlich sehr abwechslungsreich, aber dieses Gericht essen wir immer wieder.  Spaghetti Aglio Olio e Peperocino mit Olivenöl, Knoblauch, Chili und Petersilie gemacht und mit Parmesan und zwei Spiegeleiern serviert. Manchmal muss ich mich förmlich zwingen, dieses Gericht nicht öfter zu essen. Es gibt ja schließlich noch so viele andere leckere Pasta-Variationen.

Mein Lieblingsessen: Spaghetti-Rezept für Spaghetti Aglio Olio e Peperocino!

spaghetti rezept, spaghetti olio, spaghetti aglio, spaghetti aglio olio, spaghetti rezepte, rezepte, nudeln, rezepte pasta, pasta rezepte, spaghetti
Mmmhhh…

Das erste Mal habe ich das Gericht in Frankfurt a.M. gegessen. In einem kleinen Italiener gegenüber dem Büro, in dem ich damals gearbeitet habe. Eines Tages wusste ich nicht, was ich essen sollte und bat den Kellner um eine Empfehlung. Er frage, ob ich gerne scharf essen würde und als ich das bejahte, schlug er eben dieses Gericht vor.

Ich bestellte es also und war danach im Spaghetti Aglio Olio e Peperocino-Himmel. Ganz ehrlich. So viel Geschmack bei einem Nudel-Gericht, mit so wenigen und einfachen Zutaten hatte ich vorher noch nicht erlebt. Seit diesem Tag habe ich Spaghetti Aglio Olio e Peperocino in so vielen Restaurants, Ländern und Variationen gegessen und sie unzählige Male zu Hause gekocht und ich werde ihnen nicht überdrüssig. 

spaghetti rezept, spaghetti olio, spaghetti aglio, spaghetti aglio olio, spaghetti rezepte, rezepte, nudeln, rezepte pasta, pasta rezepte, spaghetti
Leckeres und schnelles Spaghetti Rezept
Drucken
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
spaghetti rezept, spaghetti olio, spaghetti aglio, spaghetti aglio olio, spaghetti rezepte, rezepte, nudeln, rezepte pasta, pasta rezepte, spaghetti

Spaghetti Rezept: Spaghetti Aglio Olio e Peperocino – ein Pasta Klassiker


  • Gesamtzeit: 25 Minuten
  • Menge: 2 Portionen

Beschreibung

Pasta-Klassiker gibt es viele und Spaghetti Aglio Olio e Peperocino gehören auf jeden Fall dazu. Jeder Koch macht dieses Gericht ein wenig anders, aber die Grundzutaten sind immer gleich: Spaghetti, Olivenöl, Knoblauch (viel davon), Chili und Pfeffer! Ich liebe es und könnte es auch jetzt essen…


Zutaten

  • 300 g Spaghetti 
  • 8 Esslöffel Olivenöl
  • 3 Teelöffel getrocknete Chili-Flocken 
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Esslöffel getrocknete Petersilie 
  • 80 g geriebenen Parmesan
  • 2 Eier
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Spaghetti nach Packungsanleitung kochen.
  2. Den Knoblauch in dünne Scheiben schneiden.
  3. Während die Spaghetti kochen, Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und frischen Pfeffer, die Knoblauchscheiben und Chili für ein paar Minuten anschwitzen. Die Pfanne von der Herdplatte nehmen und beiseite stellen bis die Nudeln fertig sind.
  4. In einer zweiten Pfanne ein wenig Öl warm werden lassen und die Eier braten und salzen. 
  5. Den Parmesan reiben.
  6. Die fertigen Nudeln direkt aus dem Kochwasser in die Pfanne mit dem Knoblauch und Chili geben und die Petersilie darüber streuen. Die Pasta in der Pfanne schwenken, dass sich Öl schön verteilt. Salzen und Pfeffern!
  7. Dann die Pasta auf zwei Teller verteilen, je ein Spiegelei darüber geben und mit dem Parmesan servieren! LECKER!

Notizen

Um das Essen zu variieren, kann man auch frische Chilischoten verwenden. Dafür anstelle der getrockneten Chili-Flocken 2 bis 3 lange Chilis in dünne Scheiben schneiden und in die Pfanne geben. Oder wenn es besonders schnell gehen soll oder man überhaupt keine Lust hat Knoblauch zu schneiden, dann eignet sich auch getrocknete Knoblauchscheiben, die es in allen größeren Supermärkten gibt.

  • Vorbereitung: 10 Min
  • Kochen: 15 Min
  • Kategorie: Warmes, Pasta
  • Cuisine: Italinisch

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken