sandwich rezepte, rezept sandwich, pastrami, sandwich toast, sandwiches selber machen, club sandwich, rezept sandwich, sandwich ideen, blt sandwich
Klassisches Club Sandwich mit Schinken, Salat, Tomaten und Spiegelei

Brot-Zeit: Sandwich-Rezept mit Schinken, Tomaten, Salat und Spiegelei

Es ist Sandwich-Zeit. Auch wenn ich nicht oft Brot esse, muss ich zugeben, das ich manchmal richtige Lust darauf habe. So war es auch hier bei diesem Rezept für meine Variante von einem klassischen Club-Sandwich mit Schinken, Salat, Tomate und Spiegelei.

sandwich rezepte, rezept sandwich, pastrami, sandwich toast, sandwiches selber machen, club sandwich, rezept sandwich, sandwich ideen, blt sandwich
Klassisches Club Sandwich mit Schinken, Salat, Tomaten und Spiegelei

Sandwichs lassen sich wunderbar einfach und schnell zubereiten und man kann sie nach Lust und Laune belegen: Gemüse, Nüsse, Salat, Fisch, Ei, Käse, Wurst, Fleisch und sogar Obst  finden darauf ihren Platz und wenn man dann noch das Brot selber bäckt, dann macht es die ganze Sache perfekt.

Club-Sandwich selbst gemacht

sandwich rezepte, rezept sandwich, pastrami, sandwich toast, sandwiches selber machen, club sandwich, rezept sandwich, sandwich ideen, blt sandwich
Lecker und schnell gemacht

Natürlich hat man nicht immer die Zeit, Brot selber zu backen, aber das ist auch gar nicht schlimm, denn es gibt auch gutes Brot zu kaufen. Also, auch wenn ihr gekauftes Brot verwendet, dann werdet ihr ein wunderbares Sandwich kreieren können, denn es gibt immer ein paar Dinge, die man tun kann, um ein Sandwich interessanter zu gestalten.

sandwich rezepte, rezept sandwich, pastrami, sandwich toast, sandwiches selber machen, club sandwich, rezept sandwich, sandwich ideen, blt sandwich
Mit Worcestershire Sauce wird jede Brotzeit ein Erlebnis

Bei diesem Rezept habe ich zwei Dinge mit dem Brot getan, damit das Sandwich trotz seiner einfachen und klassischen Zutaten lecker und besonders wird. Zum einen habe ich die Brotscheiben geröstet und zum anderen mit frischem Knoblauch eingerieben. Außerdem habe ich anstelle von Salz Worcestershire-Sauce zum Würzen genutzt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, naja sagen wir mal lieber so, dass Sandwich war wirklich lecker. Die Optik hätte man sicher noch verbessern können. Am meisten habe ich den Moment genossen, als das weiche Eigelb zerlaufen ist und sich mit dem Rest vereint hat.

sandwich rezepte, rezept sandwich, pastrami, sandwich toast, sandwiches selber machen, club sandwich, rezept sandwich, sandwich ideen, blt sandwich
Spiegelei, Schinken, Salat und Tomaten auf einem Sandwich

Aber nun gut, jetzt kommen wir zu meinem Rezept für ein herzhaftes Club-Sandwich, das man zum Frühstück, Mittag oder aber auch Abend essen kann. Lasst es Euch schmecken und wer es gerade zu Hause vorrätig hat, der kann auch dieses leckere Apfel-Zwiebel-Chutney mit aufs Brot geben. Und wer mehr Ideen oder Tipps braucht und wissen möchte, wie man ein Sandwich noch besser machen kann, den wird dieser Beitrag interessieren.

sandwich rezepte, rezept sandwich, pastrami, sandwich toast, sandwiches selber machen, club sandwich, rezept sandwich, sandwich ideen, blt sandwich
Weiches Eigelb trifft knuspriges mit Knoblauch eingeriebenes Brot
Drucken
sandwich rezepte, rezept sandwich, pastrami, sandwich toast, sandwiches selber machen, club sandwich, rezept sandwich, sandwich ideen, blt sandwich

Brot-Zeit: Rezept für ein einfaches, aber leckeres Club-Sandwich mit Schinken, Tomate, Salat und Ei


  • Vorbereitung: 10 Min
  • Kochen: 10 Min
  • Gesamtzeit: 20 Minuten
  • Menge: 1 Sandwich

Beschreibung

Sandwichs sind lecker und können so abwechslungsreich sein. Diese, meine Version von einem Club-Sandwich wird durch ein paar andere Zutaten leckerer als gedacht.


Zutaten

  • 2 Scheiben Brot – egal welches
  • 1 Ei
  • 2 Scheiben Schinken (ich habe geräucherten Schinken genommen)
  • 1 Tomate
  • Salat
  • 1 Knoblauchzehe
  • Worcestershire Sauce
  • Butter nach Geschmack
  • Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung

  1. Tomate und Salat waschen. Die Tomate in Scheiben schneiden.
  2. Das Ei als Spiegelei in einer Pfanne zubereiten.
  3. Das Brot im Toaster anrösten und mit der geschälten Knoblauchzehe einreiben.
  4. Butter nach Geschmack auf den Brotscheiben verteilen und Salat, Tomate, Schinken und Spiegelei nacheinander auf das Brot legen.
  5. Am Ende alles mit Worcestershire Sauce beträufeln und pfeffern.

Notizen

Man kann auch noch Dips oder Chutney zu dem Brot essen oder den restlichen Salat mit einem Dressing anmachen und zu dem Sandwich reichen. Eine sehr leckere, aber schnell gemachte und einfache Brot-Zeit.

  • Kategorie: Frühstück

Keywords: Sandwich, Frühstück, Snack

MerkenMerken