frühstück rezepte, frühstück rezepte ostern, frühstück rezepte schnell und einfach, frühstück rezepte ei, frühstücksideen, Ostern, frühstück rezepte herzhaft, lockdown bis ostern

Perfektes Frühstück: Rezepte für ein gemütliches Osterfrühstück

Es ist wieder soweit und der Osterhase klopft an die Haustür. TikTok! Dieses, sowie letzes Jahr war Ostern ja anders als sonst. Zumindestens für uns. Normalerweise laden wir zu Ostern Freunde und Familie zu einem österlichem Brunch ein. Letzes Jahr ist dieser wegen Corona ausgefallen und dieses Jahr wird er nur in einem sehr kleinen Rahmen stattfinden. Nichtsdestotrotz muss man auch zum diesjährigen Eierfest frühstücken und da kann man die folgende Rezepte genauso gut ausprobieren. Freut Euch also auf: Das perfekte Frühstück: Rezepte für ein gemütliches Osterfrühstück.

Leckeres Frühstück: Rezepte und Ideen für den österlichen Morgen

Herzhafte Rezeptideen zum Frühstück

frühstück rezepte, frühstück rezepte ostern, frühstück rezepte schnell und einfach, frühstück rezepte ei, frühstücksideen, Ostern, frühstück rezepte herzhaft, lockdown bis ostern
Herzhafte Frühstücksrezepte für Ostern

1. Bagel

Oh ja. Bagel sind eine wunderbare Idee für das Frühstück am Ostersonntag. Da ihr ein klitzekleines bisschen mehr Zeit für die Zubereitung für die Bagel braucht, kann man sie wunderbar am Samstag backen und am Ostersonntag im Ofen warm machen. 

2. Labneh mit Chili und Ei

Wem es nach etwas orientalischem dürstet, der sollte Labneh ausprobieren und da man sowieso die Osterfeiertage meist daheim verbringen wird, kann man ihn auch selber machen. Wer keine Lust darauf hat, der kann ihn natürlich fertig kaufen. Auf jeden Fall ist das eines der Rezepte zum Frühstück, die ich absolut empfehlen würde.

3. Gebackene Eier auf Tomaten

„Eier und Ostern gehören zusammen, wie A*** auf Eimer“ würde meine Oma sagen. Ich sage: Es stimmt, Eier und Ostern gehören zusammen, aber warum sollte man sie nicht im Ofen zubereiten? Wenn ihr darauf Lust habt, dann empfehle ich das Frühstücks-Rezept für gebackene Eier auf Tomaten. 

4. Frühstücks-Pie auf australische Art

Oh, wie sehr ich sie vermisse: Pies. Im Generellen und Breakfast-Pies im Speziellen. Dieses Idee zum Frühstück ist schnell gemacht, aber wird vor allem die herzhaften Frühstücker unter Deinen Gästen überzeugen.  

Österliches Frühstück: Rezepte zum Fest des Hasens

Süße Rezeptideen zum Frühstück

frühstück rezepte, frühstück rezepte ostern, frühstück rezepte schnell und einfach, frühstück rezepte ei, frühstücksideen, Ostern, frühstück rezepte herzhaft, lockdown bis ostern
Süße Frühstücksrezepte für Ostern

1. Hefeschnecken mit Himbeeren

Die waren letzes Jahr zum Osterfrühstück mit meinen Eltern der absolute Knaller. Die Himbeer-Hefeschnecken sind weggegangen wie warme Semmeln. So schnell konnte ich gar nicht gucken und schon war der Teller leer. Übrig blieben nur ein paar Krümel. Dieses Rezept ist gar nicht so aufwendig, wie man vielleicht denkt. Probiert es aus und lasst Euch überraschen.

2. Pfannkuchen oder Pancakes?

Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Zumindest bei uns in der Familie. Ich liebe Pancakes und Thommy mag lieber Pfannkuchen. Ratet mal wer gewinnt? Meist Thommy, weil ich ihm ja eine Freude machen möchte. Aber manchmal setzte ich mich durch und dann gibt es diese wunderbar leckeren Pancakes mit Zitronen-Joghurt zum Frühstück. 

3. Chia-Pudding mit Beerenmus

Wer nach der ganzen Völlerei ein gesundes Frühstück sucht, der wird sich vielleicht über diese Idee freuen: Chiapudding mit Beerenmus. 

4. Eis am Stiel

Wenn es das Wetter zulässt und es warm genug ist, dann verspreche ich Euch, dass ihr mit diesen Frühstückseis nicht nur Eure kleinen Gäste überzeugen werdet. Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes und neben den ganzen Ostereiern, will man ja auch mal etwas gesundes essen.

Mit diesen Rezepten solltet ihr auf das kommende Osterfest gut vorbereitet sein. Viel Spaß beim Ausprobieren und frohe Ostern Euch allen. Bleibt gesund und bis bald, Andrea

frühstück rezepte, frühstück rezepte ostern, frühstück rezepte schnell und einfach, frühstück rezepte ei, frühstücksideen, Ostern, frühstück rezepte herzhaft, lockdown bis ostern
Frohe Ostern!