schnelle gesunde frühstücksideen, leckere gesunde frühstücksideen, Knäckebrot gesund

Gesunde Frühstücksideen für Knäckebrot: Schokocreme und Banane

Ihr seid auf der Suche nach neuen Frühstücksideen? Gesunde Frühstücksideen um genau zu sein? Schnell und einfach soll man sie zubereiten können? Dann kann ich Euch Knäckebrot empfehlen, denn Knäcke ist das neue Frühstücksbrot. Es ist knusprig leicht und man kann es süß oder herzhaft belegen. Heute gibt es eine süße Variante mit Schokocreme, Banane und Sesam. Die hat es mir besonders angetan und deswegen möchte ich das Rezept mit Euch teilen.

schnelle gesunde frühstücksideen, leckere gesunde frühstücksideen, Knäckebrot gesund
Apfel am Morgen

Gesunde Frühstücksideen für alle Frühstücker mit wenig Zeit

Wenn wir nicht Porridge oder Granola zum Frühstück essen, dann greifen wir oft zu Knäckebrot. Es ist so schön unkompliziert: Packung auf, eine Scheibe Knäckebrot auf den Teller und dann nach herzenslust belegen. Diesmal habe ich zu Schokocreme gegriffen, Bananenscheiben und Sesam darüber verteilt. Ich bin so begeistert davon, dass ich Euch dieses „Rezept“ nicht vorenthalten wollte. Gesunde Frühstücksideen für Knäckebrot wird es in Zukunft hier öfter geben. Und bis dahin probiert doch dieses Rezept aus oder bereitet Euch einfach Granola mit Banane zu. Das Rezept dafür findet ihr hier.

Knäckebrot ist gesund

Knäcke ist toll. Es schmeckt nicht nur gut, es hat auch noch einen hohen Ballaststoffanteil, keinen zugesetzten Zucker und ist durch die vielen Kohlenhydrate anhaltend sättigend. Das gilt zumindest für meine Favoriten „Vollkorn“ und „Roggen-Dünn“ von Wasa. Anders als Granola mache ich Knäckebrot nicht selber. Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, wie einfach oder schwierig es ist, aber bisher fand ich das gekaufte sehr lecker. Aber wenn jemand ein tolles Rezept für selbst gemachtes Knäcke hat, dann immer her damit. Ausprobieren würde ich das schon gerne. 

schnelle gesunde frühstücksideen, leckere gesunde frühstücksideen, Knäckebrot gesund
Knackiges Knäckebrot

Schon als Kind habe ich Knäckebrot gerne gegessen. Ich mochte das knusprige daran und den meist kräftigen Geschmack. Allerdings war es immer eine kleine Herausforderung, da erzählt wurde, dass sich darin kleine Würmer sehr wohl fühlen würden. Um zu verhindern, dass man die mit isst, hat  man die Scheiben ein paar Mal auf den Tisch geklopft. Wenn es welche gegeben hätte, wären die Würmer rausgefallen. Ich habe das glücklicherweise nie selber erlebt und mich auch später nicht von diesen Horrorstories abbringen lassen, mein Knäcke zu genießen. 

Gesunde Frühstücksideen gibt es ja so einige auf meinem Blog, aber diese hier ist besonders lecker und sehr schnell zubereitet. Probiert es doch aus und teilt Eure Ideen und Bilder für Euer Frühstück mit Knäckebrot.

schnelle gesunde frühstücksideen, leckere gesunde frühstücksideen, Knäckebrot gesund
Gesund und schnell gemacht: Knäckebrot mit Schokocreme

Schnelles Rezept zum Frühstück: Knäckebrot mit Schokocreme, Banane und Sesam

Drucken
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
schnelle gesunde frühstücksideen, leckere gesunde frühstücksideen, Knäckebrot gesund

Gesunde Frühstücksideen für Knäckebrot: Schokocreme und Banane


  • Vorbereitung: 5 Min
  • Gesamtzeit: 5 Minuten
  • Menge: 2 Portionen

Beschreibung

Wenn es morgens schnell gehen soll, ihr aber auf Geschmack nicht verzichten wollt, dann probiert es mit Knäckebrot und leckerem Belag. Diesmal gibt es Schokocreme mit Banane, Sesam und Apfelscheiben. 

 


Zutaten

  • 4 Scheiben Knäckebrot
  • Etwas Butter
  • Schokocreme
  • 2 Bananen
  • 2 Äpfel
  • 2 Teelöffel Sesam

Zubereitung

  1. Knäckebrot mit Butter und Schokocreme bestreichen.
  2. Die Bananen in Scheiben schneiden und auf dem Knäcke verteilen.
  3. Den Sesam kurz in der Pfanne rösten und über das Brot streuen. 
  4. Die Äpfel in dünne Scheiben schneiden und auf die Teller verteilen.

Notizen

Tipp 1: Probiert doch mal vegane Schokocreme. Ich habe eine geschenkt bekommen und fand sie super. 

  • Kategorie: Frühstück
schnelle gesunde frühstücksideen, leckere gesunde frühstücksideen, Knäckebrot gesund
Schnelles Frühstück